Was tun bei defektem Proximity Sensor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

How to fix proximity sensor problems

Mit dem Home Button sollte es gehen.

Warum tauscht du nicht einfach den Sensor. Ist ganz einfach.

  1. Nein, der Home-Button bewirkt während eines Anrufs bei mir nichts.

  2. Ich denke, das Problem liegt tiefer, weil nicht einmal der dazugehörige Kerneltreiber geladen wird. Das deutet eher auf einen fundamentalen Fehler hin.

0
@Oglalah

Hast du schon probiert mit ODIN die Stock Firmware oder einen anderen Kernel zu flashen?

0
@mpuntigam123

Ja, ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich mein S3 gerootet hatte (mit SlimSaber ROM) - aber die Stock Firmware macht genau das gleiche. Da der Treiber nicht geladen wird, kann man auch die Neukalibrierung nicht anstoßen usw.

0
@Oglalah

Schau mal auf XDA, vielleicht können die dir besser helfen. Viel Glück

0
@mpuntigam123

Dort wird man angepöbelt (Google! Suchen!) und erhält dann mit etwas gutem Willen doch noch eine Antwort, die auf ein anderes Problem passt. Man muss aber zufrieden sein, sonst gibt's Hiebe.

0

Ich muss mich korrigieren. Der Home-Button tut doch etwas. Und zwar führt er auf den Home-Screen. Wählt man dann den laufenden Call an, wird der Bildschirm wieder schwarz.

0

Was möchtest Du wissen?