was tun bei chronischer Unlust auf Arbeit

5 Antworten

Wie wäre es, wenn du als Freelancer arbeitest? ich weiß ja nicht, was du gut kannst, aber ich verdiene z.B. ganz gutes Geld mit Schreiben und Lektorieren. Das kann ich bequem zu Hause vom PC aus (oder von überall, wo ich Internet habe), ich kann selber entscheiden, wie viel, an welchem Projekt und wann ich arbeite und bin dadurch sehr flexibel.

Ein Bekannter von mir schlägt sich auch so durchs Leben, mal singt er in verschiedenen Bands, mal fährt er LKW, mal gärtnert er für einen Bekannten - er ist immer unterwegs und war schon überall, er ist so ziemlich das Paradebeispiel eines Hippies :D

Du musst nur was finden, was du gut kannst und was dir Spaß macht und dann mit ein bisschen Glück einen Weg finden, das zu Geld zu machen :)

Dir jeden Tag selber nen kräftigen Tritt in den Ar$$$$ geben dann klappt das schon.

Ich zwinge mich schon35 Jahre auf Arbeit zu gehen und es geht.

Fühle mich unwohl bei der Arbeit?

Hallo, ich muss morgen früh wieder zur Arbeit gehen (arbeite in einem Cafe) aber ich fühle mich so unwohl dort. Meine Kollegen reden nur untereinander und auch nur die, die schon länger dort arbeiten und keine Aushilfen sind. Ich arbeite erst seit ca 2 Monaten da aber ich finde es jetzt schon total schlimm.... hat jemand tipps was mam dagegen tun könnte? Bin leider auf den Job angewiesen...

LG und tut mir leid dass der Text etwas wirr klingt

...zur Frage

Ich werde sabotiert am Arbeitsplatz

Wie in meinem anderen Beitrag schon erwähnt, will mir jemand an die Jobwäsche. Mittlerweile wird meine Arbeit von jemandem sabotiert und ich weiß nicht von wem. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es werden Unterlagen von meinem Arbeitsplatz entwendet und Waren aus meinem Lager versteckt. Die Waren tauchen dann plötzlich woanders auf und ich werde als schlampig dargestellt. Ich bin nicht die ganze Zeit an meinem Schreibtisch oder in meinem Lager und jeder hat Zugang. Ich kann niemandem mehr vertrauen und somit auch niemanden beauftragen ein Auge auf meinen Schreibtisch oder Lager zu werfen, wenn ich mal nicht am Platz bin. Aber was kann ich tun? Ich habe echt Angst meinen Job zu verlieren.

...zur Frage

Wutausbruch bei Arbeit, was tun?

Mein Job ist sehr stressig. Ich hatte ein paar Mal den Wutausbruch bei meiner Arbeit und danach hat mich niemand gewarnt. Aber egal ist es unbequem für mich, in meiner Firma zu arbeiten. Es ist beschämend für mich. Ich weiß nicht, was soll ich zu tun? Soll ich kündigen?

...zur Frage

Was kann ich tun um aus meinem Loch zu kommen?

Ich bin grad in einem Motivationstief! Ich befinde mich mitten in der Ausbildung und hab keine Lust mehr auf Arbeit! Jeden Morgen muss ich mich zwingen aufzustehen und manchmal gewinnt die Unlust! Eigentlich bin ich froh die Ausbildung machen zu dürfen und würde diese niemals aufgeben aber ich empfinde einfach nur noch Unlust auf alles in meinem Leben ! Ich kann mich nicht mehr freuen und bin in mich gekehrt! Ich bin ständig in Gedanken vertieft und nehme meine Umgebung gar nicht mehr wahr! Ich hab auf nichts Bock! Kollegen fragen mich schon was los ist aber ich kann es nicht in Worte fassen!

ich bin nicht mehr in der Lage Leistung zu bringen! Was kann man machen?

...zur Frage

Harz 4 Sanktion trotz Arbeit?

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. Ich sollte vom Job Center ein 1 Euro-Job machen. Und sollte die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben, was ich darauf nicht gemacht habe. Ich habe mir in der Zeit ein Arbeitsplatz gesucht und gefunden. Wo ich ab nächsten Monat anfangen soll. Also mit Arbeitsvertrag und so. Jetzt will mit die Arge ein 100% Sanktion reinhauen weil ich den 1 Euro-Job nicht mache. Aber ich habe ja ein Arbeitsvertrag. Mein 1. Lohn wäre aber erst Mitte Dezember. Was kann ich jetzt tun das ich für November mein Geld bekomme? Ich denke mal das ein richtiger Arbeitsvertrag doch viel besser ist als 1 Euro-Job, dürfen die mich jetzt Sanktionieren, oder nicht? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen! Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?