Was tun bei chronischer Nasennebenhöhlenentzündung?

10 Antworten

Hallo! Ich habe auch jahrelang unter chronischer Nasennebenhöhlenentzündung gelitten, dazu Hals- und Kopfschmerzen, Müdigkeit, Zahnschmerzen und letztendlich auch noch Asthma. Antibiotika usw. konnten auch nicht helfen. Nur im Sommer konnte ich mich erholen, was wahrscheinlich viel mit den vielen Strandbesuchen zu tun hatte. Also natürliche Nasenspülungen, Sonne und Wärme. Was man aber wirklich braucht, um die Entzündung loszuwerden, ist die Ursache zu kennen. Und das war bei mir schlicht und einfach ALLERGIE und zwar gegen Milben und Birkenpollen. Und seitdem ich gegen diese Allergie behandelt werde, geht es mir jedesmal besser. Ich versuche jetzt halt mich den allergieauslösenden Elementen nicht auszusetzen, werde auch monatlich gegen die Allergie geimpft und wenn es mir mal wieder schlechter geht, darf ich Antihistaminika schlucken und auch Mundspray und Nasenspray (Budesonid) benutzen, was nach kurzer Zeit schon zu einer bemerkenswerten Besserung führt.

Dauerschmerzen zum "ausmfenster" springen wären unter Umständen ein wirklich guter Grund mal zum Arzt zu gehen....

hallo habe auch schon seit jahren eine chronische nasennebenhölenentzündung. 2 ops und kommt immer wieder. probiere es gerade mit schüssler salze in den griff zu bekommen und der nasendusche.

Ist das nasennebenhöhlenentzündung?

Guten Tag zusammen.

Habe große schmerzen im Oberkiefer gehabt. Hauptsächlich im raum Backenzähne (links von meiner sicht aus) habe tabletten genommen ect. Pp. Jetzt wollte ich mal genauer wissen wo der schmerz her kommt und drückte von innen mit dem daumen gegen den kiefer (da wo die zahnwurzeln evtl liegen auf höhe wangenknochen fast) plötzlich kam ein durchdringender schmerz und an dieser stelle schwoll der bereich rasant an. Der schmerz geht jetzt langsam weg aber die schwellung ist noch da und wenn ich mit der zunge dagegen drückte kommt ein dumpfes pochen auf den linken oberkiefer. Ist das so eine nasennebenhöhlenentzündung? Ein beleg dafür könnte meine nase sein, die fast zu ist... Danke

...zur Frage

Noch immer Zahnschmerzen/Kieferschmerzen nach Zahn ziehen / Trockene Alveole

Kürzlich hatte ich eine Zahnwurzelbehandlung (oberer rechter Zahn), diese verschlimmerte die Schmerzen ungemein und der Zahn wurde letztendlich gezogen. Danach hatte ich fast 2 Wochen höllische Schmerzen, da es zu einer Wundheilstörung (Trockene Alveole - Knochen vom Knochenfach schaute noch in der Wunde raus) kam. Diese ist dann abgeheilt und die Wunde ist nun auch zu. Zwischenzeitlich hatte ich eine heftige Grippe bekommen, die sich dann auch noch zur Nasen-, und Stirnhöhlenentzündung entwickelte.

Nach wie vor hatte ich Schmerzen im Zahnbereich oben. Ein dumpfer Schmerz der unter dem Wangenknochen bis hin zu den Lymphknoten / Ohr zieht. 3 Wochen später, ist es noch immer nicht besser geworden. Der Zahnarzt hat noch einmal eine genaue Röntgenaufnahme gemacht und konnte keinerlei Entzündung feststellen. Ich habe schon öfter davon gelesen, dass es anderen auch so ging und am Ende war dann doch eine Entzündung am Knochen/Kiefer und musste blind mit Antibiotika behandelt werden oder eine nicht erkennbare Zahnfleischentzündung lag vor. Die Nasennebenhöhlenentzündung tut sicherlich auch noch dazu beitragen, aber nichts desto trotz sind das noch Zahnschmerzen, wahrscheinlich von dem ganzen Zahndrama.

Wer kann von ähnlichen Problemen berichten und kann mir einen wirklich guten Rat geben. Ich tue schon alles was ich kann, auch noch gegen das kleine bisschen Nasennebenhöhlenentzündung und zudem noch Ibuprofen 600 gegen Schmerzen, doch dieser dumpfe Schmerz im Zahn/Knochenfach bis zum Ohr/Schläfe geht nicht weg und nun habe ich natürlich bedenken, dass ich mir erst recht eine chronische Entzündung einfange, wenn man frühzeitig nichts bemerkt. Es sieht jedenfalls nicht geschwollen aus, aber innerlich fühlt es sich ein wenig so an.

Ich bin auch noch in die USA umgezogen und besitze noch keine geeignete Zahnarztversicherung, möchte daher ungern von einem Arzt zum anderen rennen und alles aus eigener Tasche bezahlen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Blinddarm, (chronisch) Operation?

Hey Leute, ich war ca vor mehr als einem Jahr im Krankenhaus, weil ich sehr starke unerträgliche Schmerzen hatte, eine kurze Zeit sogar unfähig war zu sprechen und kurz vor dem "umkippen" war. Es war natürlich Verdacht auf Blinddarm und meine Werte hatten den Verdacht verstärkt. Nach zwei Tagen Krankenhausaufenthalt und Infusion, waren die Schmerzen fast weg und meine Werte hatten sich normalisiert, woraufhin ich wieder Nachhause geschickt wurde, weil es eine chronische Entzündung war. Was mir auch sehr gelegen kam, da ich sonst meine Prüfungen verpasst hätte.

In dem Jahr was vergangen ist, hatte ich ca alle 2-3 Monate ähnliche aber nicht so starke Schmerzen, die auch nicht mehr als einen Tag anhielten. Gestern ging es mir seit langem wieder genauso.

Meine Frage ist, ob ich mir den Blinddarm auch entfernen lassen kann, auch wenn es nur eine chronische Entzundüng ist. Weil manchmal können die Schmerzen echt unerträglich sein und ich möchte nicht warten, bis es in einer unpassenden Zeit wieder schlimmer wird und ich eine akute Entzündung habe oder sogar der Blinddarm "platzt".

Gibt es einige unter euch, die sich den Blinddarm entfernen lassen haben trotz chronischer und nicht akuter Entzündung?

Lg

...zur Frage

Warum wirken tramadol und novalgin zusammen und einzeln nicht?

Habe chronische Schmerzen und nehme pro Dosis nun 50 mg Tramal & eine 500 mg novalgin . Zusammen wird mein chronischer starker Schmerz sehr gut unterdrückt . Einzeln bringt es fast nichts , weder bei 1000 mg novalgin einzeln oder 500-1000 mg tramadol einzelnd... Woran liegt das , dass die zsm so gut harmonieren ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Nasennebenhöhlenentzündung unbehandelt lässt?

Was passiert dann?

...zur Frage

Darf ich mit chronischer Sinusitis schwimmen gehen?

Ich habe mir vor zehn Jahren eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen und war seitdem weder in Hallen- noch Freibädern. Ich vermisse den Schwimmsport sehr und frage mich, ob ich einen Schwimmbadbesuch riskieren kann. Gibt es Maßnahmen, um sich vor dem Eindringen von Keimen zu schützen (Badekappe, Nasenklammer, Taucherbrille)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?