Was tun bei Chili im Auge?

10 Antworten

Früher war ich mal so dumm und habe extrem scharfe Chili ohne Handschuhe geschnitten. Hab Chili con Carne gemacht. Als ich mir mit der Hand den Schweiß während des Essens aus dem Gesicht wischen wollte, ist es passiert. Mit Chili an den Händen ins Auge gekommen. Das tat richtig weh.

Meine Freundin nahm geistesgegenwärtig Kontakt-Linsen-Mittel, um mir die Augen auszuspülen. Ich glaube, es war eine Kochsalzlösung, welche schnell half. Seit diesem Tag trage ich entweder Handschuhe oder reinige meine Hände mehrmals abwechselnd mit Seife und Speiseöl. Das unsichtbare Capsaicin löst sich nur in Fett und Alkohol.

Mir ist das auch gerade passiert ich habe, weil ich im Gewürzschrank etwas gesucht habe und habe dann eine kleine Box gesehen. Als ich bemerkte dass es Chilipulver war habe ich es wieder zurück in den Schrank gelegt. Als ich mir später das Auge rieb ging es an zu brennen und ich bekam Panik ich versuchte mein Auge zu öffnen aber es ging nicht. Ich denke was jeder in so einer Situation denkt ist ich muss das mit Wasser ausspülen. Als ich es mit Wasser ausspülte ging es noch mehr an zu brennen. Dann habe ich es angefangen mit einem Kühlpek zu kühlen und es wurde besser aber jedes Mal wenn ich es wieder vom Auge nam brannte es wieder. Irgendwann konnte ich wieder mein Auge öffnen. Ich fragte meine Oma was ich gegen das brennen tun kann und sie sagte leg deine Haare aufs Auge. Als ich das tat brachte es mir erst nichts weil ich es nur aufs Augenlied legte, als ich aber dann die Haare auf meinen Augapfel legte hörte es langsam auf zu brennen. Die Schmerzen haben aufgehört und ich kann jetzt auch nach 20 Minuten wieder richtig sehen, davor nur verschwommen.

Milch funktioniert wirklich gut! Zuerst gab es einen Rückfall, aber nach weiteren zwei bis drei Spülungen konnte ich die Augen wieder öffnen. Die Milch habe ich dann wiederum mit Salz-/ Meerwasser-Nasenspray aus den Augen gespült. Hört sich komisch an, ging aber. 15 min Qual, jetzt geht es wieder. Ich kann sogar wieder tippen...

Chili von den Händen entfernen?

Hallo Gf Community,

hab vor kurzer Zeit Essen mit Chili gemacht und mir danach auch die Hände gründlich mit Seife gewaschen aber anscheinend hat das nicht so funktioniert wie´s sollte. Jedenfalls hat vorhin meine Nase gejuckt und ich hab eben automatisch hingefasst aber anscheinend is des von der Chili immer noch an den Händen, weil das wirklich verdammt brennt.

Also hier zu Frage wie krieg ich das Zeug jetzt tatsächlich von den Händen und was mach ich damit meine nich mehr brennt?

...zur Frage

Kleber ins auge geraten..hilfe!

Ich habe mir heute morgen ein bisschen kleber ausversehen ins auge gerieben,,,

seitdem tut mein auge weh und brennt..außerdem fühlt es sich sehr müde an..

Kann das was schlimmes sein?

...zur Frage

HILFE CHILI INS AUGE BEKOMMEN

Hilfe Leute habe chili ins Auge bekommen. Nach dem schneiden habe ich Trottel mir das Auge gerieben helft mir es brennt sehr was soll ich tun??? Ich habe mal gehört Milch und Co also fetthaltiges hilft bitte sagt schnell was hilfreiches was ich daheim machen kann

...zur Frage

Finger (mit nagel) ins Auge bekommen

ich habe heute den Finger ausversehen ins Auge bekommen danach ist so ein kleiner Äderchen geplatzt weil da sind so drei rote etwas kleinere Punkte entsanden und es brennt und tränt wie verrückt. habt ihr tipps was ich machen kann?

...zur Frage

Chilli im auge brennt verdammt, was tun?

Ich hab gerade chillie gegessen und danach mit meinem finger an meinen tränensäcken gerieben. Jetzt brennt das wie sau... Is dass gefährlich? Was soll ich tun... Bitte schnell antworten =))

...zur Frage

Chili con Carne zu scharf

Hallo liebe Leute,jetzt hab ich gleich zwei Fragen zu Chili con Carne,die erste ist,wie bekomme ich eventuel zuviel Schärfe ( wir haben Kinder am Mittagstisch ) wieder raus? Und zweitens wenn man beim Kochen zum Beispiel nach dem Hacken der Schilischoten mit der Hand ans Auge gekommen ist,wie bekommt man den Brand wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?