Was tun bei bröseligen Lidschatten?

8 Antworten

Augen zuerst schminken. Wenn beides fertig ist, sieht es genauso aus wie wenn du das Gesicht zuerst schminkst, erspart dir aber den ganzen Ärger mit Lidschattenkrümeln auf dem fertigen Make-Up.

du trägst einfach deinen puder (falls du welchen verwendest, ansonsten einen der zu deinem teint passt) dick unter dem gesamten auge auf, ruhig bis zu den wangenknochen. das geht gut mit einer puderquaste, pinsel geht aber auch (auftupfen). dann schminkst du deine augen und zum schluss bürstest du den puder und die lidschattenbrösel mit einem sauberen pinsel einfach weg.

das mache ich auch immer so, funktioniert auch bei glitzerlidschatten, wenn unter dem auge alles glitzert ;-)

also ich hätte jetzt auch vorgeschlagen den lidschatten nss zu machen, aber wenn das geht....leg dir nen tuch unter die augen oder mach das mit nem kayal, den kann auch verblenden...

Die Wahl des richtigen Liedschatten ist wichtig. Wenn du einen guten hast, nimm doch zusätzlich noch einen Lidschattenprimer, dann hält das Zeug :-D

Liebe Grüsse

wenn du extrem bröseligen lidschatten hast, dann mach erst deine augen und dann dein gesicht. bevor du mit der foundation beginnst kannst du mit einem großen, weichen puderpinsel versuchen den heruntergefallenen lidschatten leicht wegzupinseln.

wenn das nicht klappt, kannst du auch versuchen mit einer hand ein kosmetiktuch unter dein auge zu halten, während du es schminkst.

ansonsten versuch mal vor dem lidschatten eine base oder grundierung aufzutragen. wenn du sowas nicht hast und fürs ausprobieren nicht kaufen möchtest, kannst du als basis auch einfach schwarzen kajal auf dein gesamtes lid (bzw die stellen wo lidschatten hinsoll) auftragen und anschließend den lidschatten drauf. der "klebt" dann an der base und verrutscht nicht so leicht und fällt weniger runter.

Was möchtest Du wissen?