Was tun bei Blutdruck 170/100 und 170/80 Gesundheit

4 Antworten

du kannst dir kaltes wasser über die unterarme fließen lassen können und zusätzlich ein mit kaltem wasser getränktes handtuch auf die brust legen - das hilft schnell und effektiv, der schwindel geht weg, das herz beruhigt sich - lass deine schilddrüse untersuchen! könnte sowohl schilddrüsenunterfunktion, aber besonders der beginn von morbus basedow sein - könnte unbehandelt gefährlich werden! wenn du es zum arzt nicht schaffst und der schwindel kommt wieder und das herzrasen, dann rufe einen notarzt, der kommt sofort bzw. so schnell er kann, zu dir! kostet nix, rettet leben!

So schnell nicht aber auf Dauer,geh zum Arzt und lass dir Blutdruck senkende mittel verschreiben!Alkohol meiden!

Am besten die Ruhe bewahren,da er bei Aufregung dann ja noch mehr in die Höhe steigt und am besten zum nächstmöglichen Termin zum Arzt gehen.Da bekommst Du dann Medikamente,die den Blutdruck wieder senken.Am besten zur regelmäßige Kontrolle.

Ist mein Blutdruck (130 zu 80) zu hoch?

Mein Blutdruck ist 130 zu 80 (im ruhigem zustand.) Mein Mutter sagt das ist zu hoch, aber wenn ich es googel kommt ,dass das normal ist. Ich bin 14. lg

...zur Frage

Blutdruck ---- Puls...Blutspende

Ist eine hoher Puls von 100 - 130 in ruhephase normal nach einer Blutspende (heute) und ein niedriger Blutdruck von 100/90

...zur Frage

Stimmt was nicht mit meinem blutdruck?

Hallo,

Heute bin ich zur Arbeit gefahren wie gewohnt und während der Fahrt ist mir plötzlich leicht schwummrig geworden, nach einer Stunde war es immer noch nicht besser da ich eigentlich eher niedrigen Blutdruck habe wollte ich das die Kollegin mir den Blutdruck misst der war bei 140/90 mmHg da war sie leicht irritiert wegen den diastolischen wert weil ich erst 21 bin nach ner Stunde hat sie ihn nochmal gemessen 135/95 mmHg sie war immer noch nicht zufriden kurz vor Feierabend hätte ich einen Blutdruck von 125/100 und puls 84 der aber konstant war.
Jetzt bin ich leicht verunsichert wegen dem diastolischen wert

...zur Frage

Was bedeutet der mir unbekannte Blutdruck?

Ich habe seit Tagen einen für mich sehr hohen Blutdruck im Ruhezustand.

Verteilt über den Tag gemessen :

154/110 puls 100 160/ 110 puls 82 170/110 puls 96 174/114 puls 93 173/130 puls 66

Immer in Entspannung.

Es beunruhigt mich da ich das noch nie hatte. Bin 22 Jahre alt.

...zur Frage

Blutdruckanstieg in Ordnung?

Hallo. Ich messe ab und an mal meinen Blutdruck welcher auch meist okay ist, bei 120-130 / 70-90

Manchmal ist es jedoch so, wenn ich Stress habe oder mich aufrege, das ich auch schon mal 155 gemessen habe...ist das ein Grund zur Besorgnis und sollte ich damit zum Arzt? Habe mal gelesen das bei Menschen mit einem Blutdruck von zb 170 ein Anstieg auf über 200 erstmal nicht so gefährlich ist wie bei Menschen wo er normal ist und dann zb auf 170 geht...!???

...zur Frage

Blutdruck plötzlich deutlich niedriger...ist das normal?

Hallo zusammen, ich beobachte seit einiger Zeit meinen Blutdruck und der war in letzter Zeit meistens leicht erhöht 140-150/90-100. Seit 2 Tagen habe ich öfters mal gemessen und da war er dann plötzlich bei 120-130/80-90. Bis auf etwas sport und eine etwas gesündere Ernährung habe ich in den letzten Tagen nicht viel verändert. Kann das sein, dass die Werte so stark schwanken? Vor allem sind sie dann zwischendurch wieder höher, also auf dem bisherigen Niveau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?