Was tun bei Blauem Auge?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

1. Rescue Notfalltropfen
  2. Arnica(C30) hochdosiert im Wechsel mit Sympythum (D12) am besten stdl einnehmen
  3. Arnica Creme/Gelee und/oder Traumeel drauschmieren stdl.
  4. mit Eiswürfel aus Kamillentee immer wieder kurz einreiben (nie zu lange abkühlen, da sonst die Blutgefäße zu gehen)
  5. Bluterguss leicht ausmassieren (nur da, wos reingeblutet hat zum verteilen, kann dann schneller vom Körper abgebaut werden / nicht da massieren, wo der Schlag traf/es noch weh tut, da sonst neue Blutungen entstehen können)

Zwar alles zusammen viel Zeitaufwand, aber mit Wecker stellen geht das shcon und es lohnt sich, wenn man das Veilchen so schnell wie möglich los werden will (2-3 Tage) gute besserung und viel Erfolg!

kühlen würde ich sagen,evtl. auch eine salbe auftragen

ganz viel kühlen so schwillt es schneller ab und von der farbe her machst einfach etwaspuder oder make up rüber

Kann es sein, dass dir bigSmal eine reingehauen hat, nachdem du ihn mit dem Messer gepiegst hast? Einfach abwarten, wird schon wieder.

lach.....'tschuldigung - sieht ja wirklich nicht gut aus. Das ändert sich jetzt aber von Tag zu Tag:

erst breitet sich das "Blaue" noch weiter aus

dann wird es dunkelviolett

dann grün

dann gelb

dann langsam wieder "normal"

bis Weihnachten ist wieder alles heile-heile ;o)))

Evtl. hilft kühlen gegen die Schwellung - gegen das "Blaue" kannst Du nichts machen, ausser warten.

einfach nur kühlen und abwarten in welchen Farben es morgen und übermorgen und überübermorgen schimmert ...

aber tröste dich, es geht vorüber

wenn es dich stört, wenn die Leute gucken, mach dir ne Augenbinde drüber!

Gerade erst entdeckt - sieht aber schon deutlich besser aus! xD

Kommt darauf an, wie das Auge entstanden ist...

unfall :(

0
@maxelputzeI

Dann sag einfach allen wie es entstanden ist. Ich würd da nicht groß dran herumwerkeln, das geht von alleine weg.

0
@tiboo

es hart wie einen die leute inner bahn anschaun ... beim arzt hatt sich ne oa nedmak getraut sich neben mich zu setzen obwohl die was mit den beinen hatte..

0
@maxelputzeI

Ja und? da kannst du doch drüber stehen. mach dir halt einen spass draus - mein leben als "zombie"... ;)

0

Frag am besten User MathiasPolster, der kennt sich mit Farben gut aus...

Heparin-Salbe

doch nicht aufs Auge!!!!!!!!

0
@Marple

Nach zahllosen blauen Augen nach dem "Sport" garantiere ich Dir : hilft und schadet nicht...

0

Was möchtest Du wissen?