Was tun bei Auto Verkauf Betrug?

5 Antworten

Lass ihn Klagen, das ist ein Druckmittel. Er selbst hat den Vertrag ja sogar aufgesetzt, von daher hätte ihm das ja selbst auffallen müssen.

Am besten zur Polizei gehen und das melden. Die werden dann schon sagen was man da machen kann. Er selbst kann sicher nicht einfach Fordern, das es günstiger gemacht wird, wegen der Farbe.

Lasst euch nicht kirre machen. Der bellt nur aber wird nicht beißen. Die Masche ist bekannt und er wird auch nicht Klagen oder ähnliches machen. Außerdem ist Royal blau auch ein Blaumetallic. Der will nur den Preis noch mal nachträglich drücken. Entweder er zahlt was im Vertrag steht oder ihr tretet wegen Nichterfüllung des Käufers vom Vertrag zurück.

Ich würde zur Polizei gehen und das anzeigen.

Vielleicht kennen die die Masche schon. Vielleicht dem guten Herren zunächst sagen das ihr das tun werdet wenn er nicht zahlt.

LG

Edgar

Ist es zulässig ein Auto mit Kopfdichtungsschaden zu verkaufen?

Ich habe einen Corsa der einwandfrei war gekauft allerdings merke ich jetzt , dass er schon weisse Reste im Wasserbehälter hat

Heisst, dass er bald einen Kopfdichtungsschaden hat

Ist es möglich das wieder rückgängig zu machen wenn er nicht als Bastlerwagen gekauft worden ist rein rechtlich ?

Das alles war vor 250 Kilometern und zwei Wochen .

...zur Frage

Welche Felgen sind besser?

Mein Auto ist metallic blau, wie hier: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/443/3253/75197961/208585441-w988-h573.jpg

Mercedes c300 Metallic blau

...zur Frage

Vertrag über Autoversand?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Gebrauchtwagen über AutoScout24 kaufen. Habe mir bereits eins ausgesucht und mich direkt verliebt. Nun habe ich seit einigen Tagen Kontakt zum Verkäufer. Leider hat dieser mir nun gesagt, dass keine Besichtigung möglich sei (um den Verkäufer zu schützen möchte ich hier jetzt nicht weiter darauf eingehen). Die Gründe dafür sind sehr plausibel und es ist alles sehr glaubwürdig. Nun hat er mir also vorgeschlagen, dass das Auto zu mir gesandt wird und ich dann 5 Tage nach Erhalt des Autos die Möglichkeit habe, das Auto probezufahren und zu inspizieren. Erst wenn ich zufrieden bin, müsse ich das Geld überweisen. Das ganze wäre so möglich, weil der Verkäufer einen Vertrag mit AutoScout24 oder eBay (er schreib mir eBay, das Inserat war aber wie gesagt bei AutoScout24) habe, der versichere, dass das Unternehmen sich um den Versand und später die Überweisung des Geldes kümmere. Nun meine Frage: ich habe noch nie von einem solchen Vertrag gehört. Kann es denn wahr sein, dass ein solcher Vertrag existiert? Oder ist der Typ unseriös und ich sollte lieber die Finger davon lassen? Wie gesagt, die Gründe für das Verhalten sind alle mehr als plausibel und der Kontakt war immer sehr freundlich und zuvorkommend...

Vielen Dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

Welches Land hat diese Flagge? (Blau gelb blau )? Mit Bild?

Hallo mir ist bei whats app gerade aufgefallen das es diese Flagge gibt aber dann gibt es ja noch diesen Auto ;-) was hat das miteinander zutun ? LG

...zur Frage

Kosenamen für mein Auto?

Ich habe mir einen Opel Corsa B in blau metallic gekauft. Nun möchte ich dem Auto gerne einen weiblichen Kosenamen geben. Für manche mag es zwar kindisch klingen, aber das ist mir egal. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Und wie habt ihr euer Auto genannt?

...zur Frage

Bastlerauto verkauft jetzt kommt er mit Unfallschaden usw.... EBAY-Auktion

Hallo, habe ein Auto bei Ebay verkauft. Ich habe es als Bastlerfahrzeug inseriert da er an der Seite einen Unfallschaden hatt (der nur Provisorisch ausgebeult wurde damit er fahrbereit ist) - dies hatte ich auch angegeben. Sonst hatte ich eben nur Gebrauchsspuren angegeben und eben als Bastelbude. Er hatte noch TÜV.

Der Käufer holte das besagte Fahrzeug ab ohne was zu sagen. Aufgeladen bezahlt und weg war er.

5 Tage später kommt er das Fahrzeug hätte vorne einen Unfallschaden und sonst noch Mängel die ich nicht angegeben hätte. (Muss ich wirklich jeden Kratzer angeben bei einer Bastelbude?)

Jetzt droht er mit Anzeige obwohl er bei der Abholung nichts gesagt hatte.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?