Was tun bei Appetitlosigkeit während Krankheit?

6 Antworten

Versuch mal ein wenig Hühnersuppe....ansonsten mach Dir keinen Kopf, Erkältungen muss man aushungern...gute Besserung...LG

Das fehlende Essen wird Dich nicht umhauen. Bleib' locker. Trinken ist jetzt viel wichtiger. Versuch doch mal 'ne Reisschüssel mit Obst. Auch kalt zu genießen. Sättigt und schmeckt Dir vielleicht auch. Der Appetit kommt schon wieder. Gute Besserung!

Gute Idee, danke.

0

Suppe ist sehr gut, da ja auch genug Flüssigkeit getrunken werden sollte. Suppe geht ja auch noch am ehesten runter. Sonst - ein paar Tage weniger essen schadet nicht, sobald es dir besser geht, kommt auch der Appetit zurück. Gute Besserung!

Käse während einer Grippe essen?

Guten Tag, Community.

Seid Sonntag liege ich nur im Bett, habe täglich Nasen und Halsschmerzen und Nebenhöhlenentzündung. Bis jetzt habe ich immer noch Mandelentzündung etc. Ich trink sehr viel Kamillentee und esse fast gar nichts. Nun möchte ich mir paar Brötchen mit Wurst und Käse machen.

Aber ich habe mal gelesen, dass man während einer Krankheit/Erkältung kein Käse essen sollte, da dies ein Milchprodukt ist.

Stimmt das oder kann ich mir eine Wurstsemmel mit Käse gönnen?

Danke im Voraus,

Gruß, Manuel.

...zur Frage

Habe kein Appetit bzw kein Hunger aber möchte etwas essen was soll ich tun?

Hallo, war früher etwas dicker habe dann Gewicht verloren durch wenig Sport. Meine Ernährung habe ich nie umgestellt, das Gewicht verlor ich einfach trotz süßzeugs und ungesunden essen. In dieser zeit habe ich extrem viel gegessen.Habe seit einem 3/4 Jahr plötzlich wenig Hunger, morgens muss ich mich zum essen zwingen, doch mein Magen fühlt sich immer voll an deswegen kann ich nur wenig essen. Ich rauche auch Gras, das jedoch erhöht meinen Appetit auch nur ein bisschen, trotzdem wird jeder Tag eine Herausforderung um 2000 kcal aufzunehmen Mir fehlt einfach der Appetit bzw Hunger obwohl ich unbedingt mehr essen will damit ich nicht noch mehr Gewicht verliere ( bis jetzt 20 Kilogramm ) Kann mir jemand sagen was ich gegen diese Appetitlosigkeit machen kann? War auch schon beim Arzt der hat bis jetzt nur eine Blutuntersuchung gemacht aber da war alles OK. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Ich glaub ich werde krank (Schleim im Hals, Nase läuft permanent, Unwohlsein) - was kann ich tun?

Ich fühle mich so als werde ich grade krank, wie kann ich denn verhindern, dass die Krankheit (Erkältung, Grippe?) sich verschlimmert, bzw. wie kann ich eine schnellere Genesung forcieren? Ist das überhaupt möglich? Bspw. viel Tee und Früchte essen, hilft das? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Appetitlosigkeit nach Grippe?

Nachdem ich eine Woche eine starke Grippe hatte ist mir aufgefallen, dass ich nachdem ich nun wieder gesund bin sehr wenig Appetit habe und nur kleine Portionen essen kann. Ist das immer so?

...zur Frage

Schlechter Geruch in der Nase?

Hi ich leide zur Zeit an einer Erkältung (m/16) und habe seit heute so einen eigenartigen stinkenden Geruch in der Nase der mir alles verdirbt. Ich kann nichts essen, trinken oder riechen, ohne dass dieser Gestank dazu kommt. Kommt das eventuell von Nasentropfen?

...zur Frage

Appetitlosigkeit im Sommer?

Ist es normal, dass ich irgendwie im Sommer fast nie hunger habe? ist mir sogar zu anstrengend was zu essen zu machen. ich habe einfach keine lust zum Essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?