Was tun bei angst vor gewitter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe das Problem auch.
Wenn du alleine bist dann Skype mit Leuten dessen Umgebung dich glücklich macht.
Wenn jmd da ist, gehe zu dieser Person und bleib bei ihr.
Menschliche Nähe hilft eigentlich immer.
Ansonsten Musik an Auf vollepulle und Augen zu 😊

Hast du denn vielleicht schlechte Erfahrung mit Gewitter gemacht?

Ich würde vielleicht mal ein Termin beim Therapeuten machen falls dich nichts beruhigt.

Viel Glück dir noch. Und gute Nacht.😊😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gerade das gleiche Problem! Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber mir hilft, wenn ich mit einem anderen Menschen zusammen im Bett liege oder sitze, früher waren es immer Geschwister oder Eltern :) Sonst schaue ich auch immer auf den Niederschlagsradar und checke minütlich, wann es vorbei ist. Aber wenn ich alleine bin, dann schaue ich ein paar YouTube-Videos...evtl. sogar von alten Stürmen, z.B. der 9.6.14 & bin dann glücklich, dass es nicht so stark stürmt wie damals und spiele so die Situation ein wenig runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akaashi
29.05.2016, 02:06

YouTube Videos sehe ich mir auch oft bei Gewitter an:) selbst wenn ich mal abgelenkt sein sollte, quält mich dann meine Übelkeit etc.xD es ist echt nicht schön sowas:/

0
Kommentar von ymgdsc
29.05.2016, 02:07

Oh ja Pfingsten 2014 war heftig.

0

Wenn man es nicht sieht und nicht hört, sollte man keine Angst haben. Was spricht gegen Musik auf Kopfhörern und Augen unter der Decke verstecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akaashi
29.05.2016, 02:08

Selbst wenn ich das mache ist meine Übelkeit trotzdem noch da die mir sagt "Nanana, kannst dich nicht verstecken" ...durch meine Übelkeit werde ich 'gezwungen' ins Bad zu gehen, wodurch ich alles wieder mitbekomme da nur mein Zimmer dunkel ist.:')

0

Ist völlig normal ^^
Sieh es positive, es ist echt schön das anzusehen.

Du wirst ja nicht vom Blitz getroffen oder so, es ist warscheinlich einfsch die lauten geräusche aber wie gesagt das ist völlig normal mach dir einfach kein kopf und hör musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch sowas wie Film schauen hilft nicht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akaashi
29.05.2016, 02:04

Leider nicht. Ich hab schon oft versucht einen meiner Lieblingsfilme zu sehen um mich abzulenken, nur es klappt nicht. :/

0

Was möchtest Du wissen?