Was tun bei Angina außer Tee trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ich's im Hals habe, trinke ich Salbeitee, der desinfiziert (15 Minuten abgedeckt ziehen lassen).

Außerdem Schüssler Salze Nr. 3 (Apotheke). Immer wieder eine im Mund zergehen lassen. 10 Minuten vorher und nachher nichts essen oder trinken (den Tee zur anderen Zeit) - auch nicht Zähneputzen! Werden über die Mundschleimhaut aufgenommen. Hilft gegen die Entzündung! Oder Schüssler Nr. 7 hilft gegen Schmerzen (mehrere davon in abgekochtem, etwas abgekühlt aber noch heißem Wasser mit einem Plastiklöffel auflösen) und in kleinen Schlucken die man möglichst lange im Mund lässt zu sich nehmen. Klingt crazy - hilft aber wirklich!!!!!!

Du solltest viel Bonbons lutschen (z.B. Ipalat Halspastillen - gibt es in der Apotheke zu kaufen!) und lauwarme Getränke zu dir nehmen. Außerdem würde ich auf einen Schal verzichten sondern den Hals von außen eher kühlen bzw. eben nicht zusätzlich (durch den Schal) wärmen...Achten einfach darauf, dass dein Hals stets befeuchtet ist! Am besten trinkst du Wasser ohne Kohlensäure, oder wie eben schon erwähnt lauwarme Tees. Nichts sprudliges oder zu süßes.

Bei diesem Zustand wäre ein Hausarzt nicht schlecht. Du hast geschwollene Lymphknoten ! Eh! ,den Schuss verpasst?

Ja viel Tee mit Zitrone ist immer gut. Am besten du greifst zu hochwertigen Grünen Tee, da dieser antibakteriell wirkt!

Wenns zu schlimm wird, kannst dir ja was aus der Apotheke holen (z.B.: mir helfen immer Sinupret oder spezielle Lutschtabletten)

Alles gute und eine gute Besserung!

Andreas

Achja und die Schüsslersalze "Angin Heel" kannst du dir auch noch aus der Apotheke mitnehmen!

floh4468 23.01.2013, 22:07

Was ist das denn ????

Ich mach ja viel mit Schüssler Salzen aber ich kenn da nur Nummern als Bezeichnung. Bitte um nähere Hinweise - interessiert mich.

0
floh4468 25.01.2013, 20:00
@LisaLarissa

Danke vielmals, ist interessant und glaub schon dass, das hilft - liest sich gut.

Hat aber mit Schüssler Salzen nichts zu tun - ist wohl ein Kombi-Homöopathie-Mittel so wie ich das sehe.

0

Bei geschwollenen und schmerzenden Mandeln soltest du auf zu heisse Tees und Speisen verzichten. Linderung bringen kalte Getränke, Eiswürfel, Speiseeis, alles was kühl und kalt ist!

Salbeitee oder Kamille, Bonbons lutschen

Was möchtest Du wissen?