Was tun bei angeschwollenem mückenstich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm ein taschentuch und feuchte dies etwas mit spucke oder wasser an (spucke ist sogar besser). dann wickel es dir um den finger. dann dich am besten ablenken, denn umso öfters du an den juckreiz denkst, umso schlimmer wird er

ich habe für meine kids notfall tropfen ( rescue remedy)sindaus bachblüten.die kann man für alles benutzen auch für mückenstiche.ich nehme siedafür auch selber,hilft schnell,die rötung geht schneller weg und vorallem das lästige jucken geht weg. man kann auch mit dem fingernagel ein kreuz auf den stich machen da juckt es auch nicht mehr.

Nicht kratsen und einfach nicht drum kuemmern bei sehr dollem Juckreis einfach nasses Lappen drauf machen

Juckreiz und Schwellung auf dem Fuß:

Ich wurde vor ca. 3 Wochen von einer Mücke gestochen. Der Stich ist immer noch da und alsich gestern abend mein Fuß sah war ich schockiert: Statt zu heilen breitet sich der Mückenstich immer mehr aus. Mein Fuß ist ganz rot und sehr angeschwollen. Und es juckt unglaublich viel. Es sieht auch extrem aus. Was kann das sein? Sollte ich zum Arzt ?

...zur Frage

Ausgedehnte Schwellung wegen Mückenstich, ist das normal?

Mich hat gestern in der Nacht eine Mücke, zwei Mal nebeneinander gestochen. Der Stich hat gar nicht gejuckt, juckt auch heute noch nicht. Allerdings sah der heute in der Früh so aus. Die gerötete Stelle ist angeschwollen und heißer als der restliche Körper. Ist so etwas normal???

...zur Frage

Was tun gegen starke Schwellung vom Mückenstich?

Hallo, mich hat eine Mücke ins Bein gestochen.. erst war dort nur eine kleine Beule , nun ist aber eine riesen Fläche rot geworden, angeschwollen und juckt wie verrückt. Was kann ich machen um den Juckreitz und die Schwellung zu lindern? Ich kann nicht aufhören zu kratzen , habe auhc noch an der Wade 2 Mückensticke und am anderen Bein in der Kniekehle. Danke schonmal. Bild habe ich angehängt, sorry für die schlechte Qualität, habe es mit dem iPhone aufgenommen.LG

...zur Frage

Rote Punkte/Mückenstiche im Intimbereich.Was tun?

Hallo Community, Ich habe rote Punkt im Intimbereich,bei denen ich von Mückenstichen ausgehe...aber Mücken um diese Zeit ? Außerdem hab ich an den Beinen/Armen noch welche weswegen ich noch eher von Mückenstichen ausgehe. Was soll ich gegen das starke Jucken bzw brennen tun ?

Vielen Dank für eure Antworten

Lg ~

PS: Bin weiblich

...zur Frage

Mückenstich tut sehr weh, was kann man tun?

Ich weiß das hört sich komisch an, aber ich habe einen Mückenstich an meiner linken Pobacke und er tut sehr weh und jedesmal wenn ich mich hinsetzte auch... Er is auch ziemlich rot geworden und ist etwa 4 cm groß geworden. Gibt es irgendwelche Hausmittel die gegen den schmerzen und den Juckreiz helfen? Danke schonmal im vorraus😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?