Was tun bei angeschwollenem mückenstich

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

nimm ein taschentuch und feuchte dies etwas mit spucke oder wasser an (spucke ist sogar besser). dann wickel es dir um den finger. dann dich am besten ablenken, denn umso öfters du an den juckreiz denkst, umso schlimmer wird er

ich habe für meine kids notfall tropfen ( rescue remedy)sindaus bachblüten.die kann man für alles benutzen auch für mückenstiche.ich nehme siedafür auch selber,hilft schnell,die rötung geht schneller weg und vorallem das lästige jucken geht weg. man kann auch mit dem fingernagel ein kreuz auf den stich machen da juckt es auch nicht mehr.

Nicht kratsen und einfach nicht drum kuemmern bei sehr dollem Juckreis einfach nasses Lappen drauf machen

Ich mache da immer eine Scheibe Zitrone drauf

Hab ich nicht in der arbeit

0

Fenistil mit Kortison hilft da prima.

kortison ist aber auch nicht gerade gesund... das beste ist einfach kühlen, kühlen, kühlen und irgendwas zur ablenkung machen... kann es sein dass du allergisch bist? geh doch mal zum arzt wenn der mückenstich sehr groß angeschwollen ist...

0
@XZEFL

Nein ich bin nicht allergisch da sind drei stiche auf einer stelle

0
@gormilicz

Dieses Kortison im Fenistil ist recht gering.Mein Mückenstich war auch anständig geschwollen und da hat mir meine Apothekerin das gegeben.Hat beinahe sofort geholfen.Man braucht wirklich nicht viel davon.

0

kühle mit einen feuchten kalten Lappen

unter kaltes wasser halten

Hey Stampe einfach Schnittlauch, tu etwas Wasser drauf, und etwas Gartenerde dazu. Das kühlt und lindert den Juckreiz. Ich weiß hört sich seltsam an hilft aber. Kannst auch arnidol nehmen, das gibt leider nur in Spanien.

Halbe Zwiebel draufreiben!

Fenestil oder Soventol.

Was möchtest Du wissen?