was tun bei akutem durchfall?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Sohn helfen immer junge reife bananen ( die schale ist noch ganz hart und die banane schmeckt nicht so süß) und hart gekochte eier! Versuchs auch mit geriebenen Apfel ( aber braun werden lassen) in Supermärkten gibt es auch diese Magen-Darm Tees hilft den Bakterienhaushalt im darm wieder herzustellen schnelle gute besserung wünsch ich dir!

Das mit dem Cola tinken und Salzstangen, ist längst nach neuesten Erkenntnissen, alt und bringt nichts!!! Habe ich auch ausprobiert! Das mit dem Tabasco stimmt insofern da es, wie schon gesagt, die Bakterien zum Teil vernischtet. Jedoch ist Ingwer besser geeignet, denn der ist nicht gerade so extrem scharf...und hilft bei vielen Problemen.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, und nichts geht mehr!! Imodium akut stellt löst nicht das Problem, vielmehr ist es so das dieses Medikament nur den Toilettengang verhindert! Nach 2 Tagen muß man das Medikament ohnehin wieder absetzten, und steht man wieder vor dem gleichen Problem! Durchfall, verbunden mit Krämpfen. Weiß jemand noch was anderes, als das was hier bereits schon aufgelistet ist? Vielen Dank an Euch für Eure Rückmeldung.

Eine Notdienstapotheke ist rund um die Uhr erreichbar(auch in Deiner Nähe,sofern Du jemanden hast, der für Dich dort hin kann??), ansonsten ist gut hilfreich Cola und Salzstangen-der Kinderarzt meiner Tochter sagte auch immer noch dazu, man solle ins Cola einen Schuss Tabasco tun, das tötet Viren und Bakterien ab).

Was möchtest Du wissen?