Was tun? Backform weg! :(

6 Antworten

Entweder du nimmst das Blech, oder eine Glasform die hitzebeständig ist. Du kannst auch ein Backofen geeignetes Geschirr nehmen (z. B. Steingut)...gutes Gelingen :-)

Hallo, kommt drauf an was für Kuchen, ich würde dann einfach mein Backbelch nehmen. ist halt dann ein Flacher Kuchen. Aber egal besser als gar nichts und wichtig finde ich immer Hauptsache es schmeckt. Backpapier nicht vergessen oder einfetten :)

ich würde es auch mit dem backblech machen. machst einfach zwei..auf die eine die füllung drauf machen und den zweiten boden oben drüber legen...dekorieren und fertig:)

Kann man eine Fertigbackmischung für einen Kuchen auch als Muffin backen?

Ich wollte etwas neues ausprobieren und wollte kleine Maulwurfkuchen -Muffins backen. Nun die Frage :,, Kann ich jetzt nicht einfach die Fertigbackmischung kaufen und in eine Muffin backform wie den richtigen Kuchen zubereiten.

...zur Frage

Kuchen in Mikrowelle backen (Ober/Unterhitze) mit normaler Backform?

Hallo an alle! :)

Und zwar folgende Frage: Da ich Student bin und wenig Geld hab, habe ich mir anstatt eines Backofens eine Mikrowelle mit Ober-und Unterhitze, Grill, Auftauen, etc gekauft. Jetzt möchte ich einen Kuchen backen, nur muss ich wenn ich in der Mikrowelle Ober-und Unterhitze nehme, eine besondere Backform nehmen oder geht jede andere Backform die man kaufen kann?

Brauche da echt Hilfe und wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Kuchen backen ohne Backform

Hallo, mein Problem ist folgendes: und zwar muss ich heute noch einen ganz bestimmten Kuchen backen, habe aber keine Backform. Hat jemand von euch eine Idee, was ich statt einer Backform für das backen des Kuchens benutzen kann, also sozusagen als Ersatzbackform?? Danke schonmal!!

...zur Frage

Können Öle IMMER als Butterersatz fungieren?

Hallo,

ich wollte eig. einen Kuchen backen, habe aber keine Butter mehr und da heute Feiertag ist, fällt einkaufen gehen flach.

Da ist mir eingefallen, dass man auch irgendein geschmackloses pflanzliches Fett als Ersatz benutzen kann.

Aber ist es ausnahmslos immer der Fall, dass man Öle verwenden kann, oder gibt es da Einschränkungen?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Alufolie als Backform?

Ich will einen kuchen backen finde aber keine passende backform kann ich mir aus alufolie eine form basteln ? hat das einer vielleicht schonmal gemacht ?

...zur Frage

Magarine Ersatz im Kuchen? Hilfen:D

Hallo, ich habe gerade vor einen Kuchen zu backen als ich grade bemerkt habe, das wir überhaupt keine Magarine mehr haben . Also normale Butter geht nicht, die is zu hart :D Gibt es da n Ersatz ? Butterschmalz, Öl oder muss man die Butter einfach nur schmelzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?