Was tun, Auto wurde abgeschleppt und wieder gefunden, Rechnung bezahlen (Parkräume KG)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Regel sind solche Abschlepprechnungen rechtens, aber nicht immer

Wenn du sowieso keinen Anwalt hinzuziehen willst, dann musst du die Rechnung sowieso so annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie das Kennzeichen haben, wissen sie auch, wer der Halter ist. Wie setzen sich denn die 300 Euro zusammen?

du kannst der Rechnung widersprechen, klagen muß dann der Gläubiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pretenzioso
02.03.2016, 16:23

ja schon klar, aber sie wissen nicht,wer der Halter zu dem Zeitpunkt war. die Kosten setzen sich zusammen aus - 

Kosten für die Beseitigung der Besitzstörung spätestens 9.26 notwendige hilfsmittel 26,50 euro netto

feststellung der vorgegebenen Voraussetzungen für die Versetzung 

entscheidiung zur Versetzung

durchführung der versetzung

dokumentation sind gesamt 296 euro + Mwst 352 Euro

0

Die Firma muss ja eine Halter-abfrage gemacht haben, sonst hättest Du keine Post bekommen.

Vermutlich wurden sie von der Polizei beauftragt, sonst hätten sie nicht abgeschleppt.

300€ sind Happig. Wie lange stand das Auto bei denen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pretenzioso
02.03.2016, 16:28

Der Privatbesitzer vom Tengelmann Parkpkatz arbeiten zusammen mit der Parkräume KG, danach wurde die Polizei eingeschaltet ob abgeschleppt werden darf, dies wurde Per Fax an die Polizei geschickt. Die sind bekannt für Abzocke, deswegen wollte ich fragen, ob sich jmd auskennt. das Auto Stand von 8.30 bis 11.30 Uhr. Dort darf man ca 1.5 Std parken. 

0

die Firma hat nur die Daten, weißt aber nicht wer der Halter war.

Das lässt sich durch eine einfache Halterabfrage herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen wurdest du denn abgeschleppt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pretenzioso
02.03.2016, 16:14

Parkzeit überschritten 

0

Was möchtest Du wissen?