Was tun akute Rückenschmerzen?

6 Antworten

Hi Random, 

Bis morgen wird dass ganz schön knapp, aber könnte schon klappen. Ich würde dir auch empfehlen unbedingt wärme Kissen, eine Wärmflasche oder ein Bad zu nehmen. 

Du solltest dich außerdem so wenig wie möglich bewegen damit die Muskeln sich entspannen können. Ich würde dir noch Tigerbalsam empfehlen, den sollte man immer zu Hause haben wenn man leicht Rückenschmerzen bekommt. Ich bestelle mir meine Tube immer online da spart man sich Geld und muss nicht extra zu Apotheke laufen.

Hab dir hier mal den Link von meiner Apotheke rausgesucht, https://www.apotheker.com/product/tiger-balm-weiss.118721.html 

Falls du nach 2-3 Tagen trotzdem noch Schmerzen hast muss du leider zum Arzt gehen nicht dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast oder etwas mit den Bandscheiben nicht stimmt. Hier würde ich dir empfehlen gleich zu einem Orthopäden zu gehen der Hausarzt kann da wenig helfen.

Liebe Grüße

Hallo

Versuche es mal mit der Stufenbettlagerung also leg dich flach auf den Rücken und die Unterschenkel legst du auf einen Stuhl. Das sollte den Rücken entlasten. Oder bade warm.

Solltest Du morgen noch Schmerzen haben geh zum Arzt. Oder wenn der Schmerz in die Beine zieht

Am besten gehst du gleich zu einem Orthopäden/Chiropraktiker, vielleicht hast du eine Wirbelblockade.

Für den Übergang kannst du eine Schmerztablette nehmen, oder dir vom Hausarzt eine Spritze geben lassen.

Rückenschmerzen nach 3 Tagen liegen?

Werde seit heute mit Rückenschmerzen geplagt. Liege jetzt seit 3 Tagen ununterbrochen im Bett. Ist das normal? Bin 16

...zur Frage

Welche Sportübungen kann man trotz Rückenschmerzen machen?

also ich habe momentan ziemliche Rückenschmerzen, möchte aber deswegen nicht auf den Besuch im Fitnessstudio verzichten...Ist Yoga gut gegen Rückenschmerzen?

...zur Frage

Rückenschmerzen seit 2 Monaten - 20 Jahre alt?

Hallo!

Habe seit ca. 2 Monaten Rückenschmerzen im Lendenbereich.

Begonnen hat alles damit, dass ich eine Nacht zwischen 2 Matrazen (Doppelbett, bin genau im Spalt dazwischen mit der Wirbelsäule aufgewacht). Außerdem wechsle ich sehr oft das Bett (Schlafe unter der Woche wo anders wie am Wochenende).

Könnte es sein, dass die Matraze zu weich/hart ist?

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

Gruß, Michael

...zur Frage

Habe ich mich bei meiner Schwester mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt?

Meine kleine Schwester (11) ist heute früher aus der Schule nach hause gekommen, weil ihr schlecht war... sie hat sich heute Nachmittag nun einmal übergeben und vorhin gegen Abend nochmal... Ich habe die letzten 2 Wochen kaum Kontakt zu ihr gehabt, da ich auf einem Austausch war...Sie hat in der Zeit allerdings in meinem Bett geschlafen, dort schlafe ich jetzt schon seid 1 Woche wieder... Meint ihr, dass och mich anstecken könnte?

...zur Frage

Rückenschmerzen die bis in den Bauch ziehen - was tun?

Hi,

seit vorhin nach dem Arbeiten habe ich starke Rückenschmerzen, die bis in den Bauch ziehen. Ich kann mich kaum bewegen. Was kann ich dagegen tun?

lg

...zur Frage

Rückenschmerzen und Beckenschiefstand?

Ich habe seit vier Jahren Rückenschmerzen und Beckenschiefstand. Das linke Bein ist kürzer als das rechte Bein. Ich habe also zigmal Physiotherapie gemacht aber das hat leider nichts gebracht. Was kann man entgegenwirken? hat jemand von euch das erlebt? Ich bedanke mich für eure Empfehlungen und Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?