Was tun?
Ich habe ständig nur noch Streit mit meiner Mutter, weil meine Schwester ins Ausland durfte sie hatte eine Klassenfahrt nach Österreich und ich hatte ein Kreuzfahrt als Klassenfahrt ich durfte aber nicht mit und ich will unbedingt nach Niederlande und bei der Kreuzfahrt war Niederlande dabei und das finde ich unfair dass sie durfte und ich nicht vor allem weil ich die ältere bin
Die Kreuzfahrt war meine Klassenfahrt und ich durfte nicht und meine Schwester durfte ins Ausland
Und warum durftest du nicht mit auf die Klassenfahrt fahren?
Weil es ein Schiff war
Stell die Frage am besten nochmal sinnvoller oder bearbbeite sie.
Hab ich doch oder soll ich sie noch mehr bearbeiten
4 Antworten
Klassenfahrten sind verpflichtend. Wie kann es da sein, dass Deine Mutter dagegen entscheiden konnte?
Weil es auf der lieben Mittelschule nicht verpflichtend ist hier bei mir
Und wenn du mit den Füßen aufstampfst: deine Mutter hat nein gesagt. Außerdem war es die Klassenfahrt deiner Schwester, nicht deine. Solange du dich wie ein widerspenstiges Kleinkind verhältst, wird deine Mutter dir einen Auslandsaufenthalt nicht erlauben. Sie weiß vermutlich, dass du dort dann außerhalb ihrer Kontrolle bist. Außerdem kann es auch ein Kostenfaktor sein. Verdien dir deinen Aufenthalt im Ausland. Zeig, dass man sich auf dich verlassen kann und du kein kleines, maulendes Kleinkind bist. Nur mit "ich will"' kommt man selten ans Ziel in deinem Alter.
Konnte man so nicht rauslesen. Nutzt aber nichts, dich bei Fremden darüber zu beschweren. Deine Mutter hat das Sagen, es ist ihre Entscheidung, ihr Geld. Wer wären wir, wenn wir deiner Mutter Vorschriften machen und in ihre Erziehung reinreden? Nein ist nein.
ich wollte unbedingt mit,
Sehr schön, aber das war keine private Urlaubsreise, sondern eine Veranstaltung der Schule.
Kein sehr erwachsenes Verhalten..... ob da da alt und reif genug bist für ein Auslandsbesuch?
Ich hatte falsch geschrieben nein bin ich nicht meine Schwester hatte andere Klassenfahrt hab es nochmal verbessert
Deine Schwester war auf Klassenfahrt während Du nur zum Vergnügen dort hin willst. Würdest Du auch auf Klassenfahrt ins Ausland fahren, wäre das vermutlich kein Thema.
Das ist jetzt auch klar. Ich hatte die Antwort gleich getippt, aber erst später gesendet, da ein Telefonat dazwischen kam und ich die Aktualisierung deswegen nicht mehr mitbekommen habe.
Nein die Kreuzfahrt war meine Klassenfahrt und meine Schwester ist nach Österreich auf Klassenfahrt