Was tun?
Hey, ich habe mal eine Frage: Ich war bis ca vor einem halben Jahr mit einem Jungen echt gut befreundet und war auch in ihn verknallt.
Doch dann wollte er plötzlich keinen Kontakt mehr(er hat es nicht gesagt, aber er redet wirklich nur mit mir wenns sein muss) und für mich ist eine Welt untergegangen. Ich war zu diesem Zeitpunkt total in ihn verliebt und wir standen uns echt nahe.
Ich dachte, ich sei nicht mehr in ihn verknallt, bis ich vor einiger Zeit gemerkt habe, dass sich alles wieder so anfühlt wie früher. Dasselbe Kribbeln wenn er in meiner Nähe ist, dasselbe Glücksgefühl wenn er mich mal anschaut(als er einmal so saß, dass es nicht aufgefallen ist, wenn er mich anschaut, hat er echt oft rübergeschaut) und wenn wir uns im Sportunterricht mal zufällig berühren(bspw bei einem Ballspiel) ist es so wie früher. Ich muss auch echt oft an ihn denken.
Ich weiß, viele werden jetzt sagen ich solle ihn vergessen, aber das ist echt nicht leicht, vor allem wenn du diese Person liebst und es den Anschein hatte, die Person hat auch mal so empfunden.
Er hat sich seit dem Ende unserer Freundschaft auch ins Negative verändert(bspw schlechter in der Schule)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG

Hi, wie alt bist du? Geht ihr auf dieselbe Schule, in dieselbe Klasse?

14

Geht ihr auf dieselbe Schule, in dieselbe Klasse?

Ups sorry. Beides ja
3 Antworten

Hi,
wenn er alles ignoriert, nicht spricht, ist eines deindeutig: Er ist für dich der falsche. Vergessen geht natürlich nicht. Für dich als ehemals gute Freundin ist es schmerzhaft, so behandelt zu werden!
Es mag etwas schlimmes in seinem Leben passiert sein. Vielleicht ist es auch einfach so, dass er kein Interesse mehr hat, und nicht den Mumm hat, es Dir so zu sagen.
Was Du für dich tun kannst:
Denke immer an sein Verhalten. Was er Dir zeigt ist auf jeden Fall, dass an eine Beziehung nicht zu denken ist. Und bitte führe Dir das immer wieder vor Augen, wenn die Sehnsucht dich packt und Du ihn in Gedanken, Träumen als den tollen Freund siehst - er ist es nicht, leider.
Am besten so weit es geht auf Abstand gehen, was natürlich schwer ist in einer Klasse. In der Pause immer da sein, wo er nicht ist.
Vielleicht ist es schlau, mal mit anderen Jungs in Kontakt zu kommen. Dann hast Du die Chance, dich glücklich zu verlieben. So stehen die Zeichen auf hoffnungslos verliebt, verliebt in ein "Phantom", er ist nur in Dir ein Traumtyp. Real ist es jemand, der offenbar nicht für eine Beziehung geeignet ist, warum auch immer.
Vielleicht erzählst oder schreibst Du ihm ein allerletzes Mal, dass Du verletzt bist, so verunsichert durch sein Verhalten, bzw. Du schreibst, was in Dir vorgeht. Und wenn dann nichts kommt, solltest Du alles tun, im innerlich Distanz zu gewinnen, vielleicht helfen Dir ein paar der Ideen, die ich hier aufführe. Wirklich ein letzter Versuch, wenn überhaupt. Im Grunde ist sein Verhalten eindeutig: Er will keinen Kontakt, und das sollte für dich klar heißen, es ist vorbei! Einer Freundin teilt man mit, was in einem Vorgeht, er verhält sich destruktiv!
Warum auch immer er so ist, für dich muss Abstand die Antwort sein. Sonst bist Du blockiert für eine Beziehung mit jemand, der Interesse hat an Dir!

Hi,
Das was ich machen würde ist, ihn zu fragen, was los ist und wieso er so distanziert ist. Frage ihn, ob es mit dir zu tun hat oder mit was anderen, vielleicht ist iwas zuhause bei ihm passiert, man kann letztendlich nicht wissen, von daher: Grund erfahren.
Lg
MissEinstein 💫

Frag ihn was los ist. Wenn dann nichts kommt ist es aus