Was tun , wenn ich mich schäme, dass ich einen 3,... Schnitt habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war mal sehr ehrgeizig....so ehrgeizig dass ich mich nur mehr für Schule interessiert habe und sich dann sogar meine Freunde verabschiedeten. Hatte einen 1er Schnitt. Aber hat mich nicht glücklich gemacht. Also um deine Frage zu beantworten: Arbeite viel im Unterricht mit, denn die Verhaltensnote und der persönliche Eindruck zählt bei Lehrern viel. Das dürfte deinen Notenschbitt schonmal auf 2 anheben.

Um mit dem Schamgefühl besser umgehen zu können, lass es andere einfach nicht wissen, dass du dich für deinen Notenschnitt schämst und sag du bist zufrieden damit. Dann sind sie umso überraschter wenn der nächste Notenschnitt besser ist, obwohl du ja "mit 3 auch schon zufrieden warst" und das Schamgefühl ist nicht so schlimm, wenn andere nichts davon wissen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
15.03.2016, 21:19

aber wie soll ich mir selbst beweisen dass ich gut bin und solche guten Leistungen schaffen kann wurde ja in den ersten halbjahren gemobbt und habe mir dann wegen jede rkleinigkeit stress gemacht

0
Kommentar von Loeschi7
15.03.2016, 21:52

Definier dich nicht über Noten sondern über Hobbys, in denen du immer besser wirst. So steigerst du dein Selbstvertrauen und hast auch noch Spaß daran.

0

Beim nächsten mal mehr anstrengen. In welcher klasse bist du denn?

Auf den Hosenboden setzen und im Unterricht Finger hoch!

Daraus lernen und im nächsten Anlauf besser machen?

Was möchtest Du wissen?