Was tun? Meine Muter und mein Lehrer sind ein paar.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weis nicht wie alt du bist daher kann ich nicht wissen was ich dir für hilfen geben ann ... ich persönlich kenne diese situation nicht aber ich kann mich gut in dich rein fühlen :))

versuche dein privates leben mit ihm als dein sogenannter neuer dad und das schul leben mit ihm als dein lehrer zu trennen villeicht habt ihr dann ein paar differencen, aber wenn auch er es versucht dann habt ihr bestimmt nicht ein so unwohles gefühl dabei :)

hoffe konnte dir helfen :)

danke und ich bin 16 :))

@Beautyfan96

schaumal :)

frag deinen lehrer/dad

was er davon hällt seine rolle als dad und als lehrer zu teilen :)

so das ihr lehrer und schühler in der schule seit ......

wenn ihr es beide versucht naja hlft es vermutlich ein wenig :P

@Beautyfan96

schaumal :)

frag deinen lehrer/dad

was er davon hällt seine rolle als dad und als lehrer zu teilen :)

so das ihr lehrer und schühler in der schule seit ......

wenn ihr es beide versucht naja hlft es vermutlich ein wenig :P

Mit solchen Situationen bist du nicht der einzige :-) Beispielsweise unterrichtet meine Frau auch unsere Tochter im Gymnasium -> ist ungefähr das gleiche Problem! Klar bedeutet das, dass von beiden Seiten eine besondere Aufmerksamkeit gefordert ist. In unserem Fall haben wir das mit der Direktion vorher diskutiert und sie waren sich einig, dass man das ruhig wagen kann und dass es besonders aufmerksam verfolgt wird - dies kommt ja sowieso öfter vor und braucht einfach etwas Reife der Beteiligten. In diversen Studien wurde übrigens nachgewiesen, dass nur in den wenigsten Fällen so ein Schüler/in bevorzugt wurde, sondern dass in den allermeisten Fällen diese benachteiligt wurden -> niemand möchte sich hier als Lehrer nachsagen lassen, dass er hier jemanden extragut behandelt und ist in dem Fall lieber strenger, als nachlässiger!

Ich finde es kein Problem grundsätzlich -> diskutiert es einfach offen mit allen Beteiligten, dann könnt ihr daran reifen :-)

Wir haben auch die Tochter von unserem Englisch Lehrer in der Klasse und er Unterrichtet uns immernoch!

naja, er ist pädagoge und wird dich wohl nicht bevorzugen. du könntest einen antrag stellen in eine paralellklasse versetzt zu werden, das sollte doch kein problem sein, dann kann er auch ruhig weiter mit deiner mutter zusammenbleiben.

egal.

Egal ? dann kommentiere doch nicht wenn du dir eh nicht überlegst was du da schreibst .

Du müsstest nicht gleich die schule wechseln, vielleicht könntest du nur in eine andere klasse wechseln? Ds kanns zwar auch sein dass du ihn nochmal bekommst, aber da wird des glaub ich erstmal im lehrerrat besprochen, ob er dich unterrichten sollte oder nicht. Weil ein lehrer der stiefvatr meiner besten freundin ist, kann er unsre klasse irgendwie nicht mehr unterrichten. Das würde von den lehrern entschieden, ich weiss aber nicht, ob das überall so ist. Lg :-)

ich möchte aber ungern die Klasse wechseln , weil ich mit allen gut klar komme und mein Freund ebenfalls in meine Klasse geht :-)

Verstehe ich!