Was tun? Eltern nerven mit Zoo

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was willst du eigentlich.? Du willst deiner Mutter nicht den Gefallen tun, mit in den Zoo zu kommen. Deine Mutter darf doch - genau wie du es für dich beanspruchst - zeigen, worauf sie keinen Bock hat: Nämlich auf dein Verhalten. Du schaust in den Spiegel und siehst, wie bockiges unfreundliches Verhalten ist.

AskHunter 16.08.2014, 09:55

Ich habe keine Lust ok und ich bin kein Kind mehr und das hat sie nun mal zu aktzeptieren und wenn ich keine Lust habe , DANN HABE ICH KEINE LUST.

0
Schuhu 16.08.2014, 10:01
@AskHunter

Ja, sie ist schon länger als du kein Kind mehr und wenn sie sich dir gegenüber so benimmt wie du es ihr gegenüber tust, dann hast du es hinzunehmen Wenn sie keine Lust auf dein Gezicke hat, DANN HAT SIE KEINE LUST! Warum sollst nur du nach dem Lustprinzip leben dürfen?

2
AskHunter 16.08.2014, 10:04
@Schuhu

Wenn sie keine Lust auf meine Gezicke hat dann kann sie auch einfach gehen oder ?

Einfach mals maul halten

fertig

da wirds auch gleich noch ein Gespräch geben

0
Schuhu 16.08.2014, 10:12
@AskHunter

Ich frage noch mal: Warum hast nur du das Recht, dich zu benehmen wie du willst? Warum muss Mutter sich so verhalten, wie es dir passt? Auch sie lebt in einem demokratischen Staat!

3
AskHunter 16.08.2014, 10:14
@Schuhu

Worauf willst du hinaus ?

Wenn ich nicht will , hat sie das Recht mich zu fragen warum (was du meinst) , aber dann hab ich einfach mal wieder das Recht auf Ruhe und Frieden

Und wenn du meinst sie darf mich jetzt stundenlang nerven , dann darf sie das von mir aus aber dann greif ich zu anderen mitteln

0
Schuhu 16.08.2014, 10:23
@AskHunter

"meine Mom ignoriert mich jetzt und meinte "ja ok warte das kriegst du auch noch zurück" ."

Ich denke sie ignoriert dich. Von stundenlang nerven war keine Rede.

1
AskHunter 16.08.2014, 10:24
@Schuhu

Ein bisschen von beidem. Sie ignoriert mich solange bis sie wieder was zum nerven hat.

0

Eltern möchten ab und zu einfach Zeit mit ihren großen Kindern verbringen. Sie weiß, dass Du keinen Bock hat, sie kann sich das auch vorstellen, aber sie möchte es trotzdem.

Sie versprcht sich davon:

Frische Luft für Dich,

Bewegung für Dich,

Interessante Gespräche mit Dir...

Sie hat jetzt Verpflichtungen gegenüber der Tante und braucht Deine Unterstützung bei der Bespaßung des Cousin.

Sie möchte mal aus den 4 Wänden.

Wenn Du richtig lieb bist und nicht nur an Deine eigenen Wünsche denkst, dann tust Du ihr einfach den Gefallen. Es wird sie RICHTIG DOLL freuen, glaub mir!

Du kannst auch sagen: Aber nur so und so lange, und evtl. auch: Das ist dann aber ein vorgestrecktes Geburtstagsgeschenk für Dich, Mum.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft den Tag bei den ollen Tieren durchzustehen!

Ich versteh das auch nicht. Die können ja ruhig in den Zoo gehen, wenn es die interessiert. Jeder hat seine Interesse und die muß man nicht anderen aufzwingen.

Da kann ich nur klar sagen, laß sie halt, wenn sie darauf patzig reagieren zu müssen scheint.

zurückschreien bringt nichts und macht man auch nicht.

da erklärt man in einem normalen gespräch, das man nicht mit tante und cousin in den unterwasserzoo möchte.

und brummelt nicht herum.

im übrigen sollten eltern wissen, das kinder in dem alter bockig sind und dann in ruhe lassen.

von daher schau, das ihr euch beruhigt habt und redet erneut darüber.

sag, das du das nächste mal mit den verwandten mit auf den ausflug kommst.

oder vielleicht kann man absprechen, das ihr kids getrennt von den erwachsen unterwegs seid. zu eienr bestimmten zeit trefft ihr euch dann am ausgang.

zeig, das du 16 jahre alt bist

AskHunter 16.08.2014, 10:03

Sorry und das hört man auch öfter , aber ich bin nur Biologisch 16.

Ich habe ganz andere Interressen. Pools z.B. ist eine Interresse.

Ich will später mal nach der Arbeit kommen und in den Pool. Mit einem kalten Getränk am besten unterm Sternenhimmel.

Nicht irgendwelche Tiere beobachten etc.

Das "normale" Gespräch gibts nicht , weil sie es nicht verstehen und IMMER IMMER IMMER wieder kommen.

mfg

0
Aliha 17.08.2014, 17:09
@AskHunter
aber ich bin nur Biologisch 16.

Ansonsten deinem Verhalten nach zu urteilen etwa 6.

0
ich hab spannenderes zu tun als anderen Tieren zu zu sehen

andere tiere ... hahahahaha :-)

man man man - werd erwachsen! die eltern anschreien? wer erzieht denn bei euch wen? und ist anschreien bei euch tagesordnung? finde einfach ein gutes argument und sag es sachlich!

AskHunter 16.08.2014, 09:42

Mensch = Tier

Ja anschreien wenn sie nerven. Was denn sonst nach 100 mal sagen ?

0
cakaep 16.08.2014, 09:48
@AskHunter

Was lernst Du denn in der Schule? Da sollte es was geben, was den Menschen von Tieren unterscheidet - und das ist mehr als der aufrechte Gang ...

kein bock ist auch kein argument, so wie chillen kein hobby ist ... aber ich merk schon ... du bist nicht offen fürs denken und nachdenken

2
AskHunter 16.08.2014, 09:57
@cakaep

Natürlich du Schlaumeier , aber trotzdem habe ich einfach keine Lust.

Selbst wenn ich mit fahren würde , wäre ich eh nur schlecht gelaunt.

Ich bin ein freier Mensch in einem Demokratischen Land. Ich hab doch wohl die wahl wohin ich gehe und warum und wenn ich keine Lust habe , dann habe ich keine Lust und das hat dann auch JEDER zu aktzeptieren.

Was mich dabei nur aufregt ist , dass sie mir TROTZDEM versucht ein schlechtes Gewissen ein zu reden. Entweder ich fahre oder nicht und dann braucht man nicht auch noch nerven.

0
dafee01 17.08.2014, 17:06
@AskHunter
Ich bin ein freier Mensch in einem Demokratischen Land.

Das ist das typische Geschwätz pubertierender bockiger Jugendlicher.

0

Was möchtest Du wissen?