Was tuht man gegen Beleidigungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dabei ist der Lehrer der Ansprechpartner Nr.1

Rede mit deinem Lehrer,damit das in der Klasse thematisiert wird.

Rede auch mit deinen Eltern darüber,denn sie werden merken,das es dir nicht gut geht und wollen sicher wissen,was los ist.

Und übrigens...das Wort tuhen gibt es nicht.Es heißt tun

Wenn du nicht zum Lehrer gehen willst, (was auch nicht zwingend helfen würde so wie die anderen es schreiben) dann musst du einfach nur ein bisschen was an deiner Einstellung ändern um das loszuwerden. Schon alleine die Tatsache so niveaulos beleidigt zu werden, zeigt ja eigentlich schon offen, wie absolut dämlich diese Menschen sein müssen. Vermutlich sind sie eifersüchtig auf dich oder sie finden keine andere Beschäftigung in ihrem anscheinend viel zu langweiligem Leben, als irgendjemanden grundlos zu beleidigen. Da du ja sagst, manchmal ist wieder alles normal, denke ich mal, normalerweise sind sie nett zu dir? Auf freundliche Worte würde ich in so einem Fall wirklich gar nicht mehr eingehen. Wenn du auf heuchlerische Nettigkeit mit ehrlicher Nettigkeit reagierst, verlieren sie nur noch viel mehr die Achtung vor dir und denken sie können alles mit dir machen. Genauso solltest du Beleidigungen auch ignorieren, du könntest sie höchtens mal auf ihr langweiliges Leben hinweisen. 

Ich kann nicht garantieren, dass es klappen wird, es ist nur meine Erfahrung.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. ^^

Also was ich machen würde (Das sieht bestimmt nicht jeder so)

Ich würde zurückbeleidigen aber mit Spaß und Stolz drauf sein. Also nicht richtig böse beleidigen sondern die Schwachstellen der anderen raussuchen und präsentieren. Zeig ihnen, dass du dich nicht runterkriegen lässt und lache, wenn du dich wehrst. Das wird die so provozieren, dass sie aufhören. (Musst du echt nicht machen, keine Garantie und auch nur meine Meinung)

Das sind alles kleine Kiddies die keine Ahnung haben also zeigs ihn

Sag denen die so was zu dir sagen das es dir weh tut und schau sie dir mal an ob sie perfekt sind dann kannst du auch erwidern wenn die Ohren abstehen das sie Flieger Ohren haben und fragen ob ihnen das gefällt?

Kleiner Tipp das du nicht so aufgeregt dabei bist: Atme vorher mal Bewusst also 3-4 Sekunden Einatmen, Halten und Ausatmen!

Hier ein Link dazu:

http://mobbing-schluss-damit.de/schluss-damit/mobbing-sprechstunde-wer-ist-schuld

Geh einfach zu dem Vertrauenslehrer deiner Schule.

Es ist keines Falls uncool, sich beim Lehrer zu beschweren.

Mit freundlichen Grüßen 

Schönen Tag noch 

Was möchtest Du wissen?