Was kann ich machen, wenn jemand auf meinem Parkplatz steht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es dein persönlicher Parkplatz ist, hast du das Recht alle Fahrzeuge abschleppen zulassen, wenn sie ohne Einverständniserklärung dort parken.

Oder du fragst erstmal bei deinen Nachbarn nach ob jemand weiß wem das Fahrzeug gehört.


Danke :) eigentlich an alle. Ich hab ein zettel ans fenster getan wo drauf steht das beim nächsten mal abgeschleppt wird.

0

Du könntest einen Abschleppwagen rufen oder die Polizei, damit die einen Abschleppwagen rufen. 

Je nachdem ob du weißt wem der Wagen gehört und wie das Nachbarschaftsverhältnis ist würde ich aber vielleicht Fragen oder Bescheid sagen, dass du deinen Parkplatz gerne benutzen würdest und da einer im Weg steht.

Steht echt JEMAND  drauf  oder ein fremdes  Auto? ;-)

Hingehen, Zettel an die Winschutzscheibe mit dem Hinweis, dass das dein Parkplatz ist. Wenn du den Platz dringend brauchst --> Ordnungsamt.