Was tuhen um diese uhrzeit bei Jetlag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Statt "tuhen" kannst Du "ruhen" ;-) oder einen Blick in den Duden werfen.

Ansonsten:

Rechne pauschal mit einem Tag pro Stunde Zeitunterschied, auch wenn Du nichts merkst; Deine Zellen merken es aber schon. Es ist allerdings nur ein grober Anhaltswert.

Es hängt natürlich immer von der grundsätzlichen Verfassung des Reisenden ab. Der eine gewöhnt sich schneller um als der andere.

Dabei wirkt sich der Jetlag in Richtung Osten stärker aus als bei einem Flug westwärts. Der Grund liegt im „gedehnten“ Tag - dies kommt unserer Biologie entgegen.

Die Umstellung des menschlichen Körpers auf die neue Ortszeit geschieht dabei um etwa 20 % schneller als bei einem östlichen Flug.

Weitere hilfreiche Infos gibt es hier:

https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/informationservice/travelpreparation?nodeid=927872905&l=de

Ich hatte nie wirklich Jetlag, weil ich meistens im Flieger wach blieb und dann zur normalen Zeit in Deutschland in die Heia ging.

Was du nun aber versuchen kannst, ist am Tage mehr in die Sonne gehen und dich so langsam an die normalen Schlafzeiten gewoehnen. Wenn du diese Nacht nur 2-3 Stunden bekommst, dann stehst du trotzdem zur normalen Zeit auf und gehst zur normalen Zeit in das Bett (nicht frueher als 20 - 21 Uhr).

Auch die Mahlzeiten sollten der neuen Zeitzone angepasst werden. Schlafmittel solltest du vermeiden.

Good Luck.

Beim Flug Richtung Westen habe ich kaum mit Jetlag zu tun, anders ist es beim Flug Richtung Osten.  Da kann ich manchmal 2 oder sogar 3 Nächte nicht schlafen.  Ein Rezept dagegen habe ich nicht, muss ich eben durch.

Auf alle Fälle "tuhen" aus dem Wortschatz streichen und durch "tun" ersetzen.

Weder noch, das Wort sollte in dem Zusammenhang gar nicht verwendet werden.

0

Dann lernt er es nie, dass man "tun" und nicht "tuhen" tut.. ;-)

0

Du kommst mir zuvor, 'tuhen' stößt bei mir auch immer auf.

0
@macqueline

"Tuhen" tut mir physisch weh tuhen, ich bekomme Zahnweh davon ;-(

0

Was möchtest Du wissen?