Was tuhen gegen Heimweh?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht solltest du dir ein Hobbie in der Türkei suchen (Fußball spielen oder irgendwas, das du schon kannst) Möglicherweise kannst du ja auch nach Türken suchen, die davor in Deutschland gewohnt haben. Womöglich fällt es dir leichter mit Leuten, die auch aus Deutschland kommen. Vielleicht gibt es dafür ja eine Plattform im Internet. Pass aber gut auf was du für Leute über das Internet kennen lernst. DU weißt ja wie gefährlich das sein kann.

Gib dir auf jeden Fall erstmal etwas Zeit, um dich an alles zu gewöhnen. Glaub mir es geht schneller als du denkst. Du bist 13 Jahre alt und daher wirst du auf lange Sicht keine Probleme haben so einen Wandel zu meistern.

Ich schätze, dass es so maximal ein Jahr dauern kann, bis du keinen Unterschied mehr begreifst bzw. dich vollkommen auf die Türkei eingelassen hat oder sie auf dich.

Vergiß nicht, dass du auch sehr interessant für andere sein kannst, schließlich kommst du aus einem fernen Land. Bilde dir darauf aber nichts ein, sonst werden die Türken sauer auf dich. Du weißt ja, die Türken sind ein stolzes Volk.

Erzähl niemanden, dass du lieber in Deutschland leben möchtest. Sag wenn dann, dass du deine alte Umgebung und deine Freunde vermisst.

Viel Freude in der Türkei.. Gib dir ein wenig Mühe, lass dir was einfallen und dann klappt es schon;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst anfangen deinen neuen Ort als zu Hause anzusehen. Wenn du dich immer nur nach Deutschland sehnst, dann wirst du alles was in der Türkei passiert negativer sehen. Sag dir, dass du ab heute ein neues Leben in der Türkei aufbauen willst.

Dann klappt es mit Freunden und dem Leben generell. Und dann wirst du auch das Heimweh verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?