Was tuen wenn wir wegen jeder Kleinigkeit Streiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Beziehungsprobleme 14- Jähriger.
Genieße dein Leben, deine Beziehung und hab Eier. Nehm du das Ruder in die Hand & zeig ihr den Weg. Jede hat mal ihre Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst doch selbst, das ihr beide sprich Du und deine Freundin euch de facto wegen jeder Kleinigkeit streitet und dagegen gibt es ein Mittel und dieses Mittel nennt sich deeskalierendes Verhalten im Streit. Derweil Du hier diese Frage stellst, so wirst auch Du von mir angesprochen. Im Wissen um die Bedeutungslosigkeit von dem Streitobjekt, würde es genügen, wenn Du auf dein vermeintliches Recht verzichten würdest und damit wäre dem Streit sprichwörtlich die Luft zum Atmen entzogen. Später wenn es sein muss und die Emotionen abgeklungen sind, dann könnt ihr das Thema immer noch in aller Ruhe ausklamüsern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?