Was tuen, wenn ich Schwul sein will, obwohl ich ein Mädchen bin?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

also biologisches Geschlecht, sexuelle Orientierung, und die persönliche Identifikation mit einem Geschlecht sind drei verschiedene Dinge. 

Natürlich gibt es da sozusagen den Standard, bzw. eine Kombination die am häufigsten Auftritt, nämlich, dass man sich persönlich auch mit dem Geschlecht identifiziert, das man biologisch hat und bei der sexuellen Orientierung auf das andere steht. Aber das heißt nicht, dass nicht auch noch sämtliche andere Kombinationen vorkommen können. So wie du das beschreibst, höre ich da irgendwie einen schwulen Mann heraus, der im Körper einer Frau steckt. Okay - das klingt ... kompliziert und unwahrscheinlich - aber warum denn auch nicht - die menschliche Vielfalt und die Art wie wir gestrickt sind, gibt das schon her.

Dass du niemals ein Junge werden kannst, stimmt nicht. Allerdings sollte so eine Entscheidung sehr gut überlegt sein. 

Die aktuellste Studie Momentan zu dem Thema stammt aus Südafrika - http://www.assaf.co.za/wp-content/uploads/2015/06/8-June-Diversity-in-human-sexuality1.pdf

auf Seite 16-18 kannst du dich ein wenig belesen, wie Wissenschaftler auch da bewusst eine Unterscheidung zwischen biologischem Geschlecht, Geschlechtsidentität, Sexueller Orientierung und weiteren Faktoren treffen. Wir Menschen sind halt nicht alle identisch, das macht uns ja so spannend. 

also quäle dich nicht, warte ab, höre in dich hinein und irgendwann wirst du schon wissen, wie du dich am wohlsten fühlst.... 

Ob du was gegen die Gefühle machen kannst. Ich denke eher nicht. Das schlimme sind ja nicht die Gefühle, sondern die Angst und die Unsicherheit, die sie hervorrufen. Wenn du aber für dich sagen kannst, so bin ich, so will ich sein, und ich stehe dazu - dann schaffst du es irgendwann auch diese Angst und Unsicherheit abzubauen - Und dann dürfen diese Gefühle auch ein Teil von dir sein, wenn du es zulässt.

noch eine Anmerkung - nimm dir bitte diese ganzen Trollkommentare hier nicht zu Herzen. Die meisten Menschen leben halt in ihrer einfachen, ordentlich strukturierten, kleinen Welt und können nicht damit umgehen, wenn da etwas aus dem Muster fällt. Du bist du - und egal wie die anderen sich verhalten - du musst dir am Ende vom Tag in den Spiegel schauen - also Lebe so, wie es dein Herz dir sagt, nicht die anderen. 

Google mal Aydian Dowling... Er war auch mal eine Frau... Unmöglich ist also nichts.

2
@scorpion87

Danke! Danke das du dir so viel Zeitgenommen hast:) dein beitrag, nehm ich echt  zu herzen... leider denke ich,.das wenn ich mich würde umoperierenlassen, dann nimmt.mich bestimmt keiner mehr, da es mich, so wie ich dann aussehe, ja garnicht wirklich gibt... trotzdem danke:) ich werde.nochmal uber alles nachdenken!:3

LG Twelve

0
@Twelve

wie gesagt - so eine Entscheidung sollte gut abgewogen werden, da sollte man vielleicht auch vorher Kontakt zu anderen Transgender suchen, die das gemacht haben und vielleicht auch einen Psychotherapeuten, der das ganze begleitet.

Und mit dem - dann nimmt mich bestimmt keiner mehr - ich sage mal - jedem Topf ein Deckelchen. Das es auf dieser Welt niemand geben soll, der dich dann mag, das stimmt nicht.

Ich sage mal als Schwuler - wenn mir mein Mann irgendwann als wir uns kennen gelernt haben erzählt hätte, dass er mal eine Frau war - ich muss zugeben - das hätte mich erst mal umgehauen, aber am Ende hätte das doch nichts an der Person verändert, die ich liebe.

Schau dir mal die Serie "Sense8" von Netflix an - da ist auch eine der Hauptcharaktere eine Transfrau mit einer Lesbischen Partnerin - ich finde das ist sehr schön dargestellt, wie Liebe einfach Liebe ist, ohne dass es die beiden stört, dass eine mal ein Mann war.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg. Ich finde Glück ist es, geliebt zu werden, obwohl man so ist, wie man ist - und nicht etwa weil man ist, wie es die anderen erwarten ;)

1

Das wäre möglich wenn du transsexuell wärst. Transsexuelle leben in der Gewissheit, im falschen Körper geboren zu sein.
Es ist möglich, durch Hormonbehandlungen mit nachfolgenden geschlechtsangleichenden Operationen das Geschlecht zu wechseln.

Bei Transsexuellen gibt es alle auch sonst möglichen Variationen des Geschlechtlichen. Durchaus möglich, daß du ein schwuler Transsexueller bist.
Ist die Frage, ob du dich auf den langen und beschwerlichen Weg zur Geschlechtsumwandlung machen willst.

So wie ich es verstehe fülst du dich wie ein junge aber bist weiblich und du stehst auf jungs. Auf mich macht es den eindruck das du den ein Transwisitor bist (die bezeich nug für personen die eigentlich sich fülen als weren sie vom anderen geschlecht). Und sowas ist in ordnug. Das du aber den auf jungs stehst, das gibt es nur sehr selten. Ich finde sowas cool.

Was würdet ihr mir empfehlen für ein style?

Was ist ein schöner style für schwule?Also ich bin selber schwul und möchte meinen style ändern.Möchte nicht zu männlich aussehen aber auch nicht zu weiblich

...zur Frage

Bin ich hetero oder schwul wenn ich auf Jungs stehe :)?

Ich bin ein Trans Junge. Also ich bin biologisch weiblich, fühle mich aber als Junge. Und ich stehe auf Jungs. Bin ich hetero (weil ich ja eigendlich ein Mädchen bin) , oder schwul ( weil ich mich auch als Junge fühle) ?

...zur Frage

ich werde als schwul bezeichnet weil ich gerne shoppe

hi

ich bin 14 und gehe gerne mit shoppen obwohl ich ein junge bin.als das in der schule rauskam wurde ich nicht unbedingt beliebter.ich werde jetzt als schwul bezeichnet.ich versteh das nicht,schwul ist doch wenn man gefühle gegenüber anderen männern entwickelt und mit shopping hat das überhaupt nichts zu tun.ich meine eine frau wird doch auch nicht als lesbisch bezeichnet wenn sie in einer kfz werkstatt arbeitet.ich habe jetzt, liebe community 2 fragen an euch? 1.ist es schlimm als junge gerne shoppen zu gehen? meine meinung ist das es nichts gibt was nur für jungs oder mädchen gibt.2.frage: muss man als junge immer männlich rüberkommen?denn ich halte nichts vom machosein wie die anderen aus meiner klasse.

...zur Frage

Soll man sich auf WhatsApp oder Instagram als schwul outen?

Viele Leute haben auf ihrem Instagram Profil stehen Proud🏳️‍🌈
Sollte man dies tuen oder lieber nicht? Da ja alle Freunde, Klassenkameraden es sehen können. Und sollte man dies auf WhatsApp auch machen? Ich weis es nicht so recht... persönlich würde ich es gerne tuen nur ich weis nich ob es wirklich so richtig ist...😬

Infos über mich:
Bin männlich , 17 Jahre und schwul.

...zur Frage

Als Junge (17) ein ButtPlug?

Ich wünsche mir seit Monaten schon gerne ein ButtPlug aber ist das normal? So als Junge ... Mir gefällt das Gefühl im Hintern so... Bin aber nicht schwul.. Habe nichts gegen schwule wollte es nur gesagt haben

...zur Frage

Kann man Konservativ sein und trotzdem Schwul?

Kann ich Schwul sein und trotzdem eher Konservativ eingestellt sein? Oder wäre das ein Widerspruch? Wie lviele die Schwul sind, sind ja eher links eingestellt und nicht wirklich Konservativ. Also kann man Konservativ aber auch gleichzeitig Schwul oder Bi sein? Oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?