was tuen wenn die eigene schwester richtig arrogant geworden ist?

6 Antworten

Wenn man in einem Menschen "Arroganz" erkennt, kann es sein dass er (in diesem Fall deine Schwester) sehr unsicher ist in ihrem Verhalten ist. Mit 20 befindet man sich heut in einer "spaestpupertierenden Phase" - also sie versucht auszuloten, wie weit sie gehen kann. Ich würde schon einige Regeln aufstellen, so dass jedes Familienmitglied seinen Beitrag im Haushalt  leistet. Schliesslich lebt ihr in einer Wohnung zusammen. Das lässt sich nur im gemeinsamen Gespräch lösen. Wobei deine Eltern (Mutter) schon klare Grenzen setzen sollte.  

Ich wünsche dir, dass Ihr das wirklich in einem klärendem Gespräch lösen könnt. Viel Glück. 

hmm.. das ist schwierig aber hast du schonmal versucht mit ihr zu reden? unternehmt etwas zusammen und dann habt ihr zeit zum reden. mehr kann ich dir leider nicht helfen. hoffe das wird wieder :)

Ich würde nicht sagen, dass du übertreibst. Am besten du weist sie darauf hin, da du immer einen guten Draht zu ihr hattest, wird dies bestimmt etwas bringen. Bitte sie darum, dass sie wenigstens kurz beim Abräumen hilft oder ihr Besteck nicht rumliegen lässt :P

Was möchtest Du wissen?