Was tuen gegen extremes schnarchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Kroc23,Besonders adipöse ältere Männer sind of von der sogenannte Schlafapnoe betroffen.Das passiert vor allem beim Schlafen auf den Rücken.Die Zungen rutscht Richtung Kehlkopf und diese vibriert hochfrequent.auch wird der Deckel zur Luftröhre verschlossen und so ungehindertes Aus-und Einatmen im Schlaf unmöglich.Wegen der so verursachten Erstickung wacht Pat subnormal und es entsteht ein besonders lauter Schnarcher.Der Schlaf selbst wird gestört,was der Pat.oft gar nicht merkt.Nach dem Aufstehen ist man unausgeschlafen,muede,nicht reaktionsfähig zB beim Autofahren, gefährdet sich selbst und auch andere.Die Hinweis auf das Schlaflabor ist wichtig!So kann die Apnoe gut behandelt werden.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroc23
31.10.2016, 10:14

Ok
Danke für den Tipp 🤗

0

Dieses Problem lässt sich nicht von jetzt auf gleich lösen. Abhilfe schafft hier möglicherweise der Besuch eines Schlaflabores.

Kommentar von Kroc23
30.10.2016, 23:56

Werde es mal nachgucken Danke ;)

0

Es gibt Nasenklammern und etliche andere Hilfsmittel, aber die sehen blöd aus, wenn du bei einer Party bist.

Du kannst dir auch einen Ball in den Pyjama einnähen lassen, auf Rückenhöhe, damit du nicht auf dem Rücken schläfst, aber das sieht man auch.

Es gibt kleine Röhrchen, die man in die Naasenlöcher stecken kann, sie sieht man nicht. Das erleichtert das Atmen und du kannst den Mund geschlossen halten.

Kommentar von Kroc23
31.10.2016, 11:19

Ok danke dafür 🤗

0

Jeb bist nicht der einzige. Das Problem hab ich auch muss mir auch noch beim Schlaflabor anmelden. Das mach ich demnächst.

Kommentar von Kroc23
30.10.2016, 23:55

Dann werde ich mich darüber auch mal informieren, danke ;)

1
Kommentar von Enameter

gerne 👍

0

da kann nur ein schlaflabor helfen, frage deinen hazsarzt der weiss rat

Kommentar von Kroc23

Dann werde ich dort mal eien Termin machen Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?