Was tue ich wenn meine Töne + mein Mikro nicht funktionieren?

3 Antworten

Treiber mal neu installieren, klingt so, als ob das Mikrofon-Array auch weg ist.

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/yoga-series/yoga-book/downloads/ds119814

Das sollte der Audio-Treiber (Realtek/PCIe) sein. Wenn nicht, schau mal bei Google. Die Neuinstallation des Treibers dauert meist nicht lang.

PS: Hast du mal in den Einstellungen geprüft, ob die Geräte möglicherweise stummgeschaltet sind? Gibt es Hardwaretasten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Ja, so eine Lenovo Seite hatte ich gestern Abend auch an.

Naja + die empfohlene Neuinstallation habe ich aus Angst nix gemacht. Aber jetzt war ich Spaß halber bei Cortana + es funzt wieder ohne was neu zu installieren! 😁

Danke, schönes WE! 🤓

0

Versuch mal den Treiber neu zu installieren ( hat bei mir schon öfters drangelgen) und starte die Audiodienste mal neu. Und deaktivire den Schnellstart bei Windows. Damit kannst du sowas warscheinlich in Zukunft vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke Du warst aber schnell!

Das traue ich mich ehrlich gesagt alles nix! 😨

Werde mich in Ruhe noch mal damit befassen. So. oder so + berichte dann!

GN8! 🤓

0
@sommerfrage

Danke, habe bloß mal geguckt + alles OK!

Genaueres siehe Kompli! 🤓

0

So viel kannst du aber damit nicht kaputt machen. Die option wenn gar nix hilft ist Windows neu auf zu setzten oder du kannst mal linux ubuntu auf nen stick machen und starten. Mach aber auf jeden fall den schnellstart bei windows aus.

Naja + die empfohlene Neuinstallation habe ich aus Angst nix gemacht. Habe nur mal da hin geguckt, wo geschrieben wurde.

Aber jetzt war ich Spaß halber bei Cortana + es funzt wieder ohne was neu zu installieren! 😁

Danke, schönes WE! 🤓

0

Was möchtest Du wissen?