Was tue ich, wenn ich mich selbst als schlechten Menschen identifiziere?

8 Antworten

entweder du nimmst dich so wie du bist, oder du hast eine Menge vor dir zu tun.

übrigens finde ich, Einsicht und Erkenntis ist der beste Weg zum Erfolg. deine Eigenschaften sind auch zu was nütze und wenn du das richtige Maß findest, dann kannst du alles dazu nutzen, um beruflich und partnerschaftlich Erfolg zu bekommen. Nur neidisch sein wird dich arm machen. Selbst deine mitleidlose Art wird manchmal angebrachter sein, wenn es darum geht jemanden seinen Weg zu zeigen, als ihn nur zu bemitleiden, dass er es nicht noch nicht geschafft hat oder es ihm schlecht geht. vielleicht hilft dir der Satz: was du nicht willst, daß man dir antu' , das füg' auch keinem Anderen zu!

Sein Leben ändern? Diese Eigenschaften würde man ja nicht haben, wenn man ein glücklicher Mensch wäre.

Wenn man sich wohl fühlt in seiner Haut ist's doch ok?! Adolf fand sich ja offensichtlich auch recht toll (Mal als negativ Beispiel) und der war bekanntlich noch etwas krasser drauf.

Das hängt davon ab wie zufrieden du mit deinem bisherigen Leben bist. Wie fühlen sich diese "Erkenntnisse" für dich an?

Manche Menschen würden das nüchtern sehen und sagen: "tja, so bin ich halt. Pech für die anderen." Andere würden ein schlechtes Gewissen wegen ihrem bisherigen Verhalten haben und sich ändern wollen.

Es ist übrigens vollkommener Bullshit zu sagen "ich habe durch harte Selbstreflexion erkannt dass ich egozentrisch bin" Entweder belügst du dich da Selbst oder du warst mal egozentrisch und bist es jetzt nicht mehr.

Du sagst, dass du all diese Dinge seist. In Wahrheit ist es aber blos eine Geschichte die du und alle anderen anhand ihrer beschränkten Wahrnehmung über dich erzählen. Diese Geschichte könnte aber in jedem Moment einen krassen Twist bekommen und ist auch vollkommen unvollständig, da Erinnerungen lückenhaft sind und wir sie auch unbewusst verändern.

In Wahrheit sehen wir einfach nur dass was wir sehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du änderst dein Verhalten. Ist schonmal gut, dass du es überhaupt erkennst und einsiehst.

Was möchtest Du wissen?