was tue ich gegen kaffeflecken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem weißem T-Shirt und habe diesen in heißes,gekochtes Wasser mit einem Spülmaschinen-Tab reingetan und ich habe meinen Augen nicht getraut alles weg der ganze Dreck ein weißes T-Shirt wie beim Kauf

Habe bisher alle Flecken mit Gallseife wegbekommen. Habe einen Sohn und habe dessen Flecken in Kleidung egal ob Tomaten, Karotten, sogar Grasflecken (ích finde die sind am schlimmsten) immer mit dieser Seife wegbekommen. Vor dem Waschen den Fleck damit behandeln. Nach dem Waschen funktioniert es nicht so gut.

Es gibt extra Fleckentferner für Kaffeeflecken. Für alle Flecken gilt, möglichst gleich auswaschen und nicht drauf rumreiben. Bei weißen Sachen ist auch "Wäscheweiß" nicht schlecht. Alle Fleckenmittel gibt es im Drogeriemarkt zu kaufen. Ein Hausmittel bei Kaffeeflecken wüßte ich nicht.

Wichtig: Mit KALTEM Wasser auswaschen!

0

Mach die Jacke oder den Bereich des Fleckes naß, und lege die Jacke in die (am besten pralle) Sonne. Wenn der Fleck nach einem Tag noch nicht weg ist, am nächsten Tag noch mal. Das funktioniert super, auch bei Karottenflecken oder Tomatenflecken.

Was möchtest Du wissen?