Was tue ich gegen eine schiefstellung der Wirbelsäule?

5 Antworten

Hab ich auch, ich mach seitdem Krankengümnastik. So lange du noch im Wachsen bist kann man noch was ändern. Die genauen übungen kann ich dir jetzt leider nicht alle formulieren, aber ich würde auf jeden fall mal zu einem Physiotherapeuten gehen, der kennt sich da am besten aus.

Kommt drauf an wie schlimm das ist bei manchen ist das so minimal dass es nicht schädlich oder so ist. Geh am besten zum Orthopäden falls irgend etwas sein sollte schreibt er dir bestimmt eine Überweisung für zb Physiotherapie 

Da gehst du am besten zu einem Physiotherapeuten, kannst du dir auch verschreiben lassen.

Knubbel AUF der Wirbelsäule - was könnte das sein?

Hallo, ich habe seit ca. zwei tagen Schmerzen oberhalb der Wirbelsäule.. Mein Freund hat mich dann massiert und festgestellt das ich dort einen Knubbel am Wirbel habe.. Was könnte das sein ?

Es tut höllisch weh beim bewegen nach links und rechts.. beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Leichte Übungen für Muskelaufbau in Bauch, Brust und Armen ohne die Wirbelsäule zu belasten?

Meine Wirbelsäule ist nicht die beste. Daher möchte ich zurzeit keinen intensiven Muskelaufbau betreiben sondern nur leichte Übungen, damit der Bauch flacher wird, die Brust straffer und etwas dickere Oberarme.

Freue mich über alle Tipps. Wie gesagt, Wirbelsäule ist nicht sehr belastbar, daher schonende Übungen. =)

...zur Frage

Wirbelsäule ist zu gerade. Was tun?

Hallo. Also eigentlich weiß ich schon seit einiger Zeit, dass meine Wirbelsäule zu gerade ist aber bis jetzt habe ich noch nichts dagegen gemacht. Die Wirbelsäule hat ja eigentlich eine S-Form. Meine fängt zwar oben mit dieser S-Form an, läuft dann aber zu gerade nach unten. Ärzte haben das schon seit einiger Zeit festgestellt und mir wurden Übungen gezeigt um sie "zurechtzubiegen". Naja ich denke mal ich war zu faul um etwas zu tun und jetzt erinnere ich mich an keine der Übungen mehr. Außerdem stelle ich mir die Frage ob man die Wirbelsäule überhaupt zurechtbiegen kann. Kann ich meine Wirbelsäule in eine normale Form kriegen, oder wird sie jetzt für immer so gerade sein? Wisst ihr vielleicht was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Übungen gegen Hohlkreuz und Rundrücken! Hilfe!

Hallo, ich bin zwar erst 14 habe aber, wie ich finde eine echt schlechte Haltung, wir sind dann zum Arzt gegangen und der hat festgestellt das ich Hohlkreuz und ein Rundrücken habe. Und er meinte wenn ich nicht bald was dagegen tue wird das nicht schön aussehen. Mir wurden dann Stunden bei einer Physiotherapeutin verschrieben. Da binn ich dann auch hingegangen aber es hat nichts gebracht da ich eine halbe Stunde an einem Gerät die gleiche Übung machen musste und sie hat in der Ecke gesessen und hat Gummibärchen gegessen. -.- Mir ist meine Haltung schon wichtig und möcht jetzt dagegen ernsthaft etwas tun. Habt ihr Übungen die dagegen helfen? Oder eine Sportart? Ich habe auch gehört das joggen helfen soll, stimmt das?

Danke für hilfreiche Antworten. Maggy

...zur Frage

prominente Wirbelsäule?

hey leute ich war mal beim arzt weil ich seid gestern herausgefunden hab das zwischen meiner wirbelsäule und meiner halswirbelsäule so 2 wirbel nicht gerade nach unten gehen und der arzt meinte das ich eine eprominente Wirbelsäule habe und das es gut wäre wenn ich die stelle wärmen würde und entspannen würde meine frage ist ist das normal ?

...zur Frage

Wirbelsäule Entlasten

Rückenschmerzen plagen mich öfters. liegt so genau mitte von der wirbelsäule. dürften nerv oder so sein. Ist jetzt nichts chronisches. arzt sagt schwimmen usw. aber vllt kennt jemand gute tipps oder übungen oder andere möglichkeiten - Verspannungen zu lösen - Wirbel entlasten - oder andere hilfreiche Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?