Was tue ich gegen eine Marienkäferplage?

3 Antworten

Einsammeln und verkaufen. So mancher ist froh über eine so biologische Blattlausbekämpfung.

Fliegengitter existieren.

Was tun gegen Marienkäferplage?

Hallo alle zusammen,

in meinem Zimmer am Fenster krabbeln massenhaft Marienkäfer rum. Vorhin hab ich innerhalb von 5min sechs dieser Viecher nach draußen gebracht.

Ich habe Holzfenster,doch wie sollen sie denn reinkommen? Ich habe in der letzten Zeit nicht einmal das Fenster aufgemacht. Und warum sind nur bei mir diese Marienkäfer und in den anderen Zimmern nicht,obwohl dort ebenfalls Holzfenster sind?

Wie werde ich sie wieder los,sie nerven extremst. Geht es auch ohne dieses ganze Chemikalienzeugs?

Danke schon einmal für jede Antwort

PS: ein Fliegengitter kann ich nicht anbringen weil es von draußen dann einfach schlimm aussehen würden und meine Eltern das auch nicht machen würden.

...zur Frage

Marienkäfer aus Dachgeschoss fernhalten?

Hallo zusammen,

Jetzt im Herbst bekomme ich, wie wahrscheinlich die meisten, Besuch von Marienkäfern. So weit nichts besonderes, der Sockentrick ist ja auch schon bekannt.

Problem: An 80% der Käfer komme ich in meinem Zimmer gar nicht ran (hohe Decken) und Fliegengitter wurden hier schon überlegt, sind allerdings nur an einem Fenster möglich.

Wie kann ich jetzt also die niedlichen Quälgeister sonst fern halten, wenn ich wenig Lust habe, den restlichen Herbst die kleinen aus allen möglichen Höhen einzusammeln?

Gehört habe ich bereits von Mentholgemischen, aber viel mehr präzises auch nicht, Gift (bzw -köder) sind für mich (genau wie "einfach nicht Lüften") keine Option

Danke im Voraus!

...zur Frage

wie werde ich die Marienkäfer los?

Hallo

Ich habe heute ca.20-30 Marienkäfer an meinem Fenster gefunden. Wie sind sie hier rein gekommen obwohl ich nur selten das Fenster öffne und wie werde ich sie schnell und einfach los?

lg

...zur Frage

Tausende Marienkäfer am Haus und im Garten?

Ich habe nichts gegen die kleinen Tierchen :-) mich interessiert nur der Grund , warum ich jedes Jahr zur selben Zeit eine totale Marienkäfer Plage im Garten habe . Sogar im Haus habe ich um die 20 Stück weil sie durch die Fenster fliegen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?