Was tue ich bei einer ungerechtfertigten Zahlungsaufforderung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist auch gut dass du den Anhang nicht geöffnet hast, der enthält höchstwahrscheinlich einen Trojaner. Einfach löschen. http://www.mimikama.at/?s=giropay

Ich hatte schon von solchen unseriösen Mahnungen gehört. Danke für den Link. Hatte den Anhang nicht geöffnet. Wie kommen diese Leute an die email-Adressen?

0
@luckytess

Viele Firmen, vor allem bei Gewinnspielen verkaufen auch die Mailadressen, oder sie werden aus Foren usw. von Bots gesammelt. 

0

Sofort löschen! Keinen Anhang öffnen und ignorieren!

Bei dieser Art von Mails holst du dir ganz schnell einen Virus. Wenn du einfach nicht darauf reagierst und sie löscht, hat das für dich keine weiteren Konsequenzen.

Löschen, keinen Anhang öffnen und als Spam deklarieren.

Am einfachsten: Ignorieren und in den Papierkorb damit.

Ich habe schon von derartigen dubiosen Praktiken gehört, aber es verunsichert mich. Ich denke, du hast Recht. Danke

0

War das eine E-Mail oder Spam?

Spam am besten gar nicht öffnen, immer ignorieren...

Ganz einfach: Du ignorierst die Mail und markierst sie als Spam.

Die.mail.nicjt öffnen und LOESCHEN. Zahkungserinnerungen kommen IMMER per.post

Was möchtest Du wissen?