Was trinken pofifussballer während eines spiels oder trainings?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also neulich kam bei der "sendung mit der Maus" ein bericht, da war der ralf Kaspers in der Umkleide der Nationalelf und da stand so ein großer bottich mit dem Getränk der Spieler. Das wird von irgendjemandem immer zusammengemischt...irgend ein Arzt oder so aus dem Kader und ist Geheim, was da alles drin ist. Es wird wohl so ein Iso-Drink sein mit Vitaminen und dem ganzen kram

Wasser mit individuell abgestimmten Mineralien, damit der Magen-Darm-Trakt mit dem Wasser nichts zu schaffen hat, was die sportliche Leistung beeinträchtigen könnte. 

Das kommt auf die einzelnen Spieler/Betreuer/Trainer an.

Entweder normales stilles Wasser oder Sportgetränke. Die bestehen meistens aus Kohlenhydraten, Eiweiß, Aminosäuren und Vitaminen.

Darf einem der Lehrer das Trinken während dem Unterricht verbieten?

Kennt ihr das auch, während dem unterricht seid ihr plötzlich durstig, da ihr z.B. in der Pause nicht dazu gekommen seit...doch dann wenn ihr trinken wollt....flasche in die Büchertasche vom Lehrer!

Also meine Frage, darf der Lehrer das Trinken während des Unterrichts verbieten ( vorallem jetzt wo es wärmer wird)...

 

danke

Yannick

...zur Frage

Übelkeit/erbrechen nach Sport?

Servus Leute, ich geh nun schon ca. 1 Monat lang 3 mal die Woche ins Studio und habe seit Anfang an mit einem Problem zu kämpfen. Während des Trainings bzw. Vorallem danach ist mir immer sehr übel, teilweise so stark dass ich mich übergeben muss. Anfangs dachte ich es liegt an der ungewohnheit aber nach Nem Monat und 3 mal die Woche sollte sich der Körper langsam daran gewöhnt haben. Danach dachte ich es könnte mit dem essen zu tun haben also hab ich probiert vor dem Training nichts zu essen bzw. Danach probiert extra vor dem Training was zu essen was allerdings auch keinerlei Änderung hervorgebracht hat. Trinken und pausen mach ich während des Trainings eigentlich auch genug weswegen mir langsam die Ideen ausgehen. Wisst ihr vielleicht was es da noch für Ursachen/Möglichkeiten gibt? Oder sollte ich doch mal zum Arzt und mich deswegen genauer anschauen lassen oder evtl. Tabletten oder sonstiges falls es das gibt dagegen einnehmen?

...zur Frage

Während des Trainings einen Energy Drink trinken oder eher nicht empfohlen?

...zur Frage

nach dem Sport hals/rachen schmerzen! wieso?

hallo

ich habe ein problem und zwar habe ich nach dem basketballtraining hals/rachen schmerzen. aber erst seit gestern. gestern nach unseren harten training hatte ich das Gefühl mein Hals brennt! essen und trinken war auch schwer da es weh tat. heute hatte ich wieder training (wieder ein anstrengendes) und ich habe schon wieder brennende schmerzen

habt ihr erfahrung damit?

liegt es an der härte des trainings?

was soll ich tun?

ps: ich trinke genug während des trainings

...zur Frage

Was kann man während des Fußballtrainings trinken?

Was trinkt ihr während des Trainings, habt ihr einen geheim Tipp?

...zur Frage

Mehr trinken im Training = Mehr Kraft?

Wenn man beim Kraftsport, während des Trainings Wasser trinkt packt/drück man dann mehr ?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?