was trinken nach mandel endfernung?

8 Antworten

Es ist ja eine offenen Wunde und da reizen Fruchsäfte ganz klar. Ich würde an Deiner Stelle Kamillentee/Kräuterteesorten trinken die beruhigen und heilen. Fruchtsäfte reinigen zwar die Wundfläche aber Tee zur Beruhigung.

Fruchtsäfte reinigt ? Hab ich ja noch nie gehört

@CooCaaa

Reinigen ist vielleicht blöd ausgedrückt..... Zumindest weiß ich aus eigener Erfahrung, das der eitrige Belag auf Mandeln nach dem Trinken von z. Bsp. Schwarzer Johannisbeersaft, runter ist. Und es ist schmerzhaft.

Kalter Tee. Am besten nicht mit Zucker oder Säure, also keine roter Tee, sondern eher Kamille, Pfefferminze etc.

Am besten Fruchtsäfte und Getränke mit Kohlensäure vermeiden.(Fruchtsäure ist nicht gut nach einer Op). Tee ist auch lecker. Im Früchtetee ist keine Säure.

möglichst wenig Fruchtsäure solltest du zu dir nehmen - dass brennt nämlich richtig dolle !

Tee - doll verdünnte Saftshcorle - wenn du kein Wasser magst -

Erstmal sind das alles gar keine Säfte, sondern Fruchtsaftgetränke, deren hoher Zuckergehalt sich schnell in Säure umwandelt und das  ist für den Hals nach einer Mandel-OP gar nicht gut! Also nichts mit Orange, Apfel, Zitrone usw. Besser ist lauwarmer Salbeitee, Pfefferminztee oder stilles Mineralwasser.

Trink auf keinen Fall etwas mit Milch oder Milch pur, denn die schleimt im Hals!!!