Was treibt euch hierher?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Bin auch im echten Leben, eher ein Helfertyp 41%
Sonstiges 26%
Wenn ich die Sorgen anderer lese, werden meine eigenen ganz klein 17%
Habe noch nie drüber nachgedacht, aber nun... 8%
Bin 100% glücklich, einfach nur so hier 2%
Bin selbst unglücklich und hoffe hier Tips zu finden, das zu ändern 2%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass andere mir in schwieriger Situation geholfen haben, auch wenn es nur ganz wenige echte Freunde waren.

Ich war über die Hilfe und die Kommunikation sehr dankbar. Und das gebe ich einfach weiter.

Wenn nur ein einziger bei 100.000 Antworten dabei ist, dem wirklich geholfen wird aus einer tiefen Not, dann hat sich GF gelohnt.

Und dazu will ich meinen Teil geben.

Schöne Antwort. DH.

0
Habe noch nie drüber nachgedacht, aber nun...

... wahrscheinlich eine Mischung aus Besserwisserei, Helfersyndrom und Masochismus (die vielen Rechtschreib-, Grammatik- und Kommafehler drehen mir regelmäßig den Magen rum!). Außerdem bin ich extrem neugierig und die menschliche Spezies ist immer noch die interessanteste - wenn auch nicht die schönste! - die auf dieser Erde kraucht.

Bin auch im echten Leben, eher ein Helfertyp

War immer schon ein Helfertyp. Bin aber auch 100% glücklich.

Was möchtest Du wissen?