Was treibt euch an bei eurem Ziel was ihr erreichen wollt(mit beispiel)?

5 Antworten

Viel verschiedenes treibt mich an, kommt ja auf das Ziel an. Zum Beispiel gut in der Schule zu sein. Dabei treibt mich an, dass ich einmal einen guten Job finden möchte. Oder Gutes zu tun...dabei treibt mich an, dass es mich glücklich macht, Andere glücklich zu sehen und einfach etwas Gutes bewegt zu haben. Warum ist es bei dir Rache? Das kann ja nur ein bestimmtes Ziel sein oder, weil du kannst doch nicht alle Ziele erreichen, weil dich Rache antreibt.

Die Frage finde ich gut, viele, da schließe ich mich nicht aus, haben keine bis keine Motivation, sie werden von außen dazu getrieben, Dinge zu tun oder sich Ziele zu setzen, die logisch erscheinen. Teilweise sind es auch nicht änderbare äußere Einflüsse, die gewisse Ziele notwendig machen.

Mir hilft bei meinen Zielen teilweise Trotz, der Trotz gegen dieses System, in dem manche aufgrund ihrer familiären Situation in die sie ungefragt hineingeboren wurden nicht die Möglichkeit haben sich so zu entwickeln, wie sie es könnten oder in dem Probleme unausweichlich sind, die andere gar nicht erst haben.

Bei mir ist es,damit wenn ich am ende des Tages, über den Tag nachdenke, zu mir sagen kann "Mensch dieser Tag war nicht umsonst und ich bin stolz darauf , was ich geschafft habe".  Von solchen Momenten Zehre ich noch den ganzen nächsten Tag.

Was wollt ihr ihm Leben erreichen@?

Was habt ihr für Vorstellungen von eurer Zukunft? Was wollt ihr mal machen? Was wollt ihr haben? Was wollt ihr erreichen ?

...zur Frage

Warum hat das Leben keine reize mehr für mich?

Jeder Tag wie der andere nichts macht mir Spaß und ich habe keine Herausforderungen und keine lust auf irgendwas. Meine Lehrer sagen mir alle das ich total ingelligent bin und mit Leichtigkeit Abitur schaffen würde, jedoch wird mir das langsam langweilig das alle mir sagen das ich klug bin blabla. Es gab mal ne Zeit wo ich aus Rache einer bestimmten Person zeigen wollte, das ich viel besser als er/sie bin da das wirklich einer der dümmsten schüler war.Und in der Zeit lief alles super die Lehrer konnten sich nicht beklagen. Ich habe nicht mehr gefehlt, immer zugehört, termine eingehalten. Aber danach wars mir alles wieder egal. Und keiner meiner Lehrer checkt das mir alles einfach $ch€!$$ egal ist. Ich wünschte es wäre mir nicht egal weil ich weiss das das alles wichtig ist blabla aber es ist mir einfach egal. Egal Egal Egal. Außerdem habe ich einen so kaputten Schlafrhythmus ich komme von der arbeit/schule bin total müde weil ich die letzte nacht nicht geschlafen habe. Dann schlafe ich von 16-24 Uhr und bleibe wieder von mitternacht bis die schule beginnt wach. Und das geht jeden Tag so. Ich gebe mir nicht mehr für irgendwas mühe weil ich finde das es einfach keinen sinn mehr hat. Genauso wie meine rechtschreibfehler. Lesen könnt ihr es sowieso egal ob es nun groß oder klein geschrieben ist. Manchmal wünschte ich irgendwas würde passieren das ich neuen ansporn kriege. Nur leider passiert dies nicht. Und meine lehrer meinen einfach ich sei unorganisiert faul usw...von mir aus? Ich sage ihnen mein problem so oft aber sie hören einfach nicht zu als würde ich mit einer wand sprechen...es kann nicht so weitergehen ich werfe mein ganzes leben weg...nur weil ich wichtige termine vernachlässige und mir alles egal ist. Aus rache würde ich alles tun und alles geben und richtig kämpfen. Nur in meinem leben tue ich das nicht. Ich würde mich über ernstgemeinte antworten freuen( eigentlich freue ich mich nicht, ich will aber nur höflich sein.)

...zur Frage

Einmal einen Lamborghini besitzen?

Hallo zusammen

Mein Traum war es schon seit ich 6 bin einmal einen Lamborghini zu besitzen. Entsprechend habe ich dann auch meine Ziele gerichtet und strenge mich immer in der Schule an und versuche immer das best mögliche zu erreichen. Ich will das einfach erreichen und genug Geld verdienen dass ich mir so einen Kaufen kann und immer noch genug Geld zum Leben habe. Das setzt natürlich voraus dass ich einen guten Beruf haben muss. Welche berufsbranche bietet denn gute Erfolgschancen mit Zukunft ?? Natürlich soll mir der Beruf auch spass machen und das soll er auch. Durch meinen Schulischen Erfolg bin ich nun jedoch soweit dass ich Notentechnisch jeden Beruf erlernen kann. Und ist mein Traum überhaupt realistisch ? Kann ich das erreichen wenn ich will ?

Ich weiss manche von euch werden mich jetzt beleidigen usw. Doch es ist halt mein Traum und Ziel zugleich und ich möchte das erreichen ohne mein Leben lang Schulden abstottern zu müssen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was wollt ihr mal in eurem Leben erreichen?

Wollt ihr einen tollen Job bekommen, eine Familie gründen, reich werden oder einfach nur glücklich seine?

...zur Frage

Was ist euer Ziel im Leben 💁🏼?

Gibt es irgendein bestimmtes Ziel bei euch was ihr bis zum Alter erreicht haben wollt oder lebt ihr einfach in den Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?