Was treibt/beeinflusst einen Menschen dazu einen Amoklauf zu begehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

soziale Umfeld. 50%
edogene Depression. 22%
Erziehung. 16%
Spiele in denen Gewalt dargestellt wird. 11%
sexueller Mißbrauch. 0%
geschiedene Eltern. 0%
Filme in denen Gewalt dargestellt wird. 0%

11 Antworten

Ich glaube nicht, dass Gewaltspiele oder -Filme einen Einfluss darauf haben, jedoch von Deinen folgenden 4 Punkten von jedem ein bisschen und vielleicht noch geistige Unreife dazu.

soziale Umfeld.

wenn das soziale umfeld nicht stimmt, kann jemand mit schwachen nerven schon mal austicken... und dann passiert so etwas... schrecklich

edogene Depression.

Ich denke, depressive Menschen sind zu ziemlich allem in der Lage, wenn ihnen ihr eigenes Leben nutzlos erscheint und sie nichts zu verlieren zu haben scheinen.

Borderline und Suizidalität

Hallo, habe gelesen, dass ca 11 Prozent der Borderliner Selbstmord begehen....müssen da gleich die Alarmglocken läuten, wenn man öfter suizidale Gedanken hat? Wie ernst ist denn sowas zu nehmen?

...zur Frage

Wieso begehen Selbstmord obwohl?

Es gibt ja auch reiche erfolgreiche Menschen die Selbstmord begehen da frage ich mich warum?

Die haben doch keine sorgen vorallem keine Geldsorgen warum gibt's dann unter reichen und erfolgreiche Menschen trotzdem welche die sich selbst das Leben nehmen?

...zur Frage

Was treibt Menschen zum Amoklauf?

Man sieht es immer wieder, das Menschen Amoklaufen, gerade in Schulen. Meine frage ist, was Menschen zu sowas treibt; Also was ist der Grund dafür und wie erkennt man sowas?

...zur Frage

Sind Polizisten von "Auf Streife" überhaubt noch ernst zu nehmen?

Gerade eben habe ich in Köln einen Polizisten von der Serie "Auf Streife" gesehen, dieser war im Dienst. Da hab ich mir die Frage gestellt ob diese Polizisten überhaubt noch ernst zu nehmen sind. Weil wenn sehr viele Menschen diese Person aus dem Fernsehen kennen kann ich mir gut vorstellen, dass die Bürger nicht mehr mit dem nötigen Respekt an den Polizisten herantreten. Was haltet ihr davon und wie seht ihr das ganze?

...zur Frage

amokdrohung an schule - ernst nehmen?

bei uns wurden am freitag in einer neunten klasse sprüche an die wand geschriebn, in denen jemand einen amoklauf ankündigt. es war auch ganz viel polizei bei uns an der schule. ich weiß jetzt nicht, ob ich das ernst nehmen oder einfach ignorieren soll.

...zur Frage

Unterschied zwischen Amokläufer und Serienkiller?

Ist ein Amokläufer das gleiche wie ein Serienkiller oder gibt es da Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?