Was treibt/beeinflusst einen Menschen dazu einen Amoklauf zu begehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

soziale Umfeld. 50%
edogene Depression. 22%
Erziehung. 16%
Spiele in denen Gewalt dargestellt wird. 11%
sexueller Mißbrauch. 0%
geschiedene Eltern. 0%
Filme in denen Gewalt dargestellt wird. 0%

11 Antworten

Ich glaube nicht, dass Gewaltspiele oder -Filme einen Einfluss darauf haben, jedoch von Deinen folgenden 4 Punkten von jedem ein bisschen und vielleicht noch geistige Unreife dazu.

soziale Umfeld.

wenn das soziale umfeld nicht stimmt, kann jemand mit schwachen nerven schon mal austicken... und dann passiert so etwas... schrecklich

edogene Depression.

Ich denke, depressive Menschen sind zu ziemlich allem in der Lage, wenn ihnen ihr eigenes Leben nutzlos erscheint und sie nichts zu verlieren zu haben scheinen.

Anzahl der Amokläufe in Deutschland?

Wie viele Amokläufe gab es in Deutschland (oder der ganzen Welt) bereits? Mir würde ein Jahr reichen und ich muss nicht wissen wann, nur, dass ich mir ungefähr ein Bild davon machen kann. Hab zwar selbst schon gegoogelt aber bisher nur "die wichtigsten Amokläufe" oder "Anzahl der Opfer von Amokläufen" aber nie wie viele es so ca. Jährlich gibt. Meine Mama hat gesagt es wären locker Millionen oder sogar Milliarden aber irgendwie is das schon bisschen viel (wenn man mal bedenkt dass nicht mal 100 Millionen Leute in Deutschland leben...). Ich will ihr nur zeigen dass das nicht sein kann und hoffe dass sie mir ausnahmsweise mal was glaubt.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wieso begehen Selbstmord obwohl?

Es gibt ja auch reiche erfolgreiche Menschen die Selbstmord begehen da frage ich mich warum?

Die haben doch keine sorgen vorallem keine Geldsorgen warum gibt's dann unter reichen und erfolgreiche Menschen trotzdem welche die sich selbst das Leben nehmen?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen, wie man ein gutes Referat aufbaut und gut formuliert?

...zur Frage

Was treibt Menschen zum Amoklauf?

Man sieht es immer wieder, das Menschen Amoklaufen, gerade in Schulen. Meine frage ist, was Menschen zu sowas treibt; Also was ist der Grund dafür und wie erkennt man sowas?

...zur Frage

Sind Polizisten von "Auf Streife" überhaubt noch ernst zu nehmen?

Gerade eben habe ich in Köln einen Polizisten von der Serie "Auf Streife" gesehen, dieser war im Dienst. Da hab ich mir die Frage gestellt ob diese Polizisten überhaubt noch ernst zu nehmen sind. Weil wenn sehr viele Menschen diese Person aus dem Fernsehen kennen kann ich mir gut vorstellen, dass die Bürger nicht mehr mit dem nötigen Respekt an den Polizisten herantreten. Was haltet ihr davon und wie seht ihr das ganze?

...zur Frage

Glaubt ihr das der Klimawandel vom Menschen beeinflusst wird?

Danke im Voraus fürs Antworten:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?