Was traurigste Film allerzeiten?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

wenn der wind weht, unten am fluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonjaDieKatze
05.04.2016, 18:37

freut mich das ich helfen konnte ^^

0

"  Sophies Entscheidung " mit Merril Streep

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe (Amour) 2012, Regie Michael Haneke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ist schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer weinen nicht.

Bei "Dancer in the Dark" (2000, Lars von Trier, mit Björk) musste ich eine Ausnahme machen.

Und, obwohl der Film eigentlich gar nicht traurig ist: Kolya (1996)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"If Only" mit Jennifer Love Hewitt.

... alle Nicholas Sparks-Verfilmungen.

Rendezvous mit Joe Black, Legenden der Leidenschaft usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Das Streben nach Glück
- Wie durch ein Wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

Painless: Die Wahrheit ist schmerzhaft

Hinter dem Horizont (teilweise übelst kitschig, drückt aber trotzdem sehr auf die Tränendrüse)

Als die Tiere den Wald verließen

Die letzten Glühwürmchen

Das letzte Einhorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du auch bei Animes weinen kannst: Die letzten Glühwürmchen


Nur soviel vorweg: Es geht um das Leid zweier kleiner Geschwister in der Nachkriegszeit in Japan. Der ist so unglaublich traurig, das mir schon bei dem Gedanken daran die tränen kommen...


http://www.stern.de/kultur/tv/-die-letzten-gluehwuermchen--aus-dem-studio-ghibli---unser-tv-tipp-des-tages-3260268.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
17.03.2016, 16:38

Vergleiche zu diesem Film gibt es genug. Die Zeitschrift "Die Zeit" schrieb, dass "Schindlers Liste im Vergleich zu diesem Film wie eine Komödie wirkt." Dies ist fast eine Untertreibung. Die meisten Freunde, denen ich den Film gezeigt habe, haben gesagt, dass dies der beste Film war, den sie je gesehen haben - jedoch auch einer, den sie nie wieder sehen wollen. Wer einen Stimmungskiller für seine Party sucht oder mal seine besten Freunde im Kollektiv weinen sehen will, sollte zugreifen. 

Quelle: https://www.filmtipps.at/kritiken/Die_letzten_Gluehwuermchen_Hotaru_No_Haka_Grave_Of_The_Fireflies/

0

Ich musste wegen PS: ich liebe dich total heulen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ghost-Nachricht von Sam"

"ET"

"Hatchico"

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Junge im gestreiften Pyjama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Highonsky
16.03.2016, 23:38

dem kann ich mich anschliessen!

0

E.T. und Schneewittchen 

Requiem for a dream

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Kids

Trainspotting

About Schmidt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grave of the fireflies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?