Was trainiert man damit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein "Gripper" . Damit trainiert man die Kraft der Hände und dami die Unterarmmuskulatur. Die gibts auch verstellbar von 10-40kg. Beim Kreuzheben z.B. ist eine gute Griffkraft sehr nützlich. Oft könnte man zwar noch ein paar Wiederholungen machen, aber man hat keine Kraft mehr um die Hantelstange länger festzuhalten. Für den Torwart beim Fußball ergibt das auf alle Fälle einen Sinn damit er den Ball besser festhalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainiert die Finger und Unterarme. Somit kannst du zum Beispiel länger Klimmzüge oder Kreuz heben machen ohne dass die Finger aufgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts mit Fußball. Das ist um die Finger, Hand und Unterarmmuskulatur zu stärken. Kann z.b. für Judo, Klettern,.... verwendet werden.
Warum das Fußballer verwenden ist mir ein Rätsel. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joriti1999
21.02.2016, 15:52

Um die übermäßige Nutzung der Beinmuskulatur aus zu gleichen könnte ich mir vorstellen.

0
Kommentar von NicJudo
21.02.2016, 15:54

warum sollte es die Beine ausgleichen, wenn ich meine Unterarme trainiere? Vllt. sollten die es also Product Placement benutzen?! xD

0

Was möchtest Du wissen?