Was trainiert besser? Eine Kurzhantel oder eine Langhantel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hat beides vor und nachteile, allerings hörst du dich an wie ein disco-pumper (möglichst grosser bizeps, rest egal) wenns dir nur darum geht, nimm ne langhantel und mach bizepscurls bis zu umfällst alle 2 tage... wenn du dich nur etwas blöd ausgedrückt hast, was ich stark hoffe, empfehl ich dir keine isolationsübungen sondern ganzkörper grundübungen ! die bewirken die wahren wunder...

zu nennen sind da unter andrem für den bizeps 1: klimmzüge (untergriff) 2: langhantelrudern vorgebeugt (untergriff)

ergänzend für die anderen muskeln : kniebeugen,bankdrücken,frontdrücken und kreuzheben !

das sind 6 übungen die alle mit einer langhantel+gewichten ausgeführt werden und mehr braucht es nicht ! jede weitere übung hindert deinen körper lediglich an der regeneration! isolationsübungen für bizeps oder ähnliches sind komplett unnötig !

teil die 3 übungen in 2 gruppen ein, und mach dann tag1: kniebeugen, frontdrücken, rudern, tag2 pause, tag 3 klimmzüge, bankdrücken, kreuzheben, tag 4 pause, tag 5 siehe tag 1 usw....

wenn du das einfach mal 1 jahr durchziehst, und die ernährung ok ist wirst du dich nicht mehr wieder erkennen !! ( und es benötigt nicht mehr als 40 minten alle 2 tage !! )

glaub nicht alles was im internet steht... viel hilft nicht immer viel ;) viel spaß beim (hoffentlich) vernünftigem trainieren !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bamba23
14.10.2011, 21:40

Ich fange erst neu an und habe echt wenig Ahnung von dem allen kannst du mir ein Trainingsplan erstellen?Ich bin 13 1,60 cm groß und wiege 42kg

0

Hallo, laut diversen Zeitschriften und Meinungen von Profis sind die Kurzhanteln idealer. Somit wird verhindert das ein Muskel stärker wird als der andere, es wird Rückenschmerzen vorgebeugt, die Muskeln können intensiver trainiert werden, schwächen können ausgeglichen werden, es werden mehr Stützmuskeln beansprucht.

Sämtliche Übungen welche mit einer LH- Ausfzuführen sind kannst du auch mit KH machen.

mfg, Johnnie Wallpass - http://ww.muskelnaufbauen.info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sNaKeE86
14.10.2011, 22:08

naja, für einen 13 jährigen anfänger tut ne langhantel genauso ! das ist doch wirklich unrelevant...

0

Beides gut. Das eine ist handlicher, das andere bequemer -Erfolg bringen beide bei diszipliniertem Training!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für bizeps kurzhantel, aber wie alt bist du? Wenn du unter 13 oder 14 bist würde ich nur liegestütz machen,und türreck und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bamba23
14.10.2011, 21:28

Was ist Türreck?

0

Was möchtest Du wissen?