Was trainier ich mit der Langhantel auf der hantelbank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und wenn du dir Bank neigst, dich bäuchlings drauf legst und das Gewicht dann zur Bank ziehst kannst du den Rücken und die Hintere Schulter bearbeiten. Nennt sich Bankziehen und ist in etwa vergleichbar mit vorgebeugtem Rudern.

Vorteil ist dass die Belastung aus dem Lendenwirbelbereich genommen wird, Nachteil ist dass die Bewegungsamplitude geringer ist (weil ja die Bank dazwischen ist).

Brust, Trizeps und vorderer Teil des Schultermuskels.

Wenn du die Hantelbank zudem nach hinten neigst, trainierst du mehr den oberen Teil der Brust , wenn du die Hantelbank etwas schräg nach vorne stellst , bis 30 Grad, dann mehr den unteren Teil. So kann man gezielt die Belastung verändern.

Primär die Brust - du kannst bei engem Griff aber auch den Fokus auf den Trizeps legen.

die vordere Schulter ist minimal auch dabei....

Auf der hantelbank kannst du die Brust/Trizeps trainieren mit bankdrücken und den Nacken/Schulter/Deltamuskel mit military press

Beim Bankdrücken die Brust.

Was möchtest Du wissen?