was tragen zur konfirmation

12 Antworten

Tratitionell wohl eher ein Kleid. Wie lang? das mußt du selbst entscheiden. Das ist deinem Geschmack und dem, was deine Eltern für passend empfinden, unterstellt. Meine Töchter hatten ein Tüllkostüm an, Sehr chik, schwarz, und Minirock. Sie haben es sich ausgesucht und ich hab's ihnen erlaubt. Also, dein Geschmack sollte es sein. Wenn du eher eine Hose magst, dann soll es eben eine Hose sein. Aber ich meine immer noch, wenns sehr festlich sein soll, dann ein Kleid oder Rock und Bluse. Nur wer krumme Beine hat, sollte auf einen kurzen Rock verzichten.

nichts - am besten trägt man nichts zur Konfirmation. Warum auch, die Klamotten werden danach ohnehin nie wieder angezogen. Alternativ rate ich zum Leihen oder zum Gang  in den Second Hand Shop.

Mit einem Hosenanzug machst du nichts falsch. Das ist nicht zu schick und du zeigst nicht zu viel Haut. Wenn du dich für einen Rock oder ein Kleid entscheidest, dann achte darauf, dass der Rock bis ungefähr zu den Knien geht. Wenn das KLeid nur schmale Träger hat, zieh dir in der Kirche eine Jacke an oder wickel dir ein Tuch darum. Aber meistens ist es ja ohnehin kalt in Kirchen. Zieh einfach an, wonach dir ist. Es ist ja dein Tag.

Kann man Konfirmationskleid zur Hochzeit anziehen?

Kann man ein schon auf der eigenen Konfirmation getragenes Kleid nochmal auf einer Hochzeit anziehen? Auf der auch schon viele Gäste der Konfirmation sind? lg kari

...zur Frage

Was anziehen zu Konfirmation (Gast, Mädchen)?

Hey, ich gehe dieses Jahr auf die Konfirmation meiner Cousine und frage mich was ich da als 14 jähriges Mädchen anziehen kann. Eigentlich wollte ich ein Kleid tragen was ich zuvor als Gast bei Hochzeiten getragen habe, habe aber bedenken das es dann zu "overdressed" rüber kommt. Findet ihr es in Ordnung wenn ich in etwa sowas wie auf den Bildern tragen würde oder soll ich doch das Kleid anziehen? Und welche Schuhe dazu? Ich kann ja keine sneaker zu der Bluse tragen :)

...zur Frage

Kann ich ein champagnerfarbenes Kleid zu einer Konfirmation anziehen?

Hallo :D Ich bin nächste Woche auf einer Konfirmation eingeladen und bin noch unentschlossen, was mein Outfit angeht. Ich habe die Konfirmandin schon gefragt, ob ich ein weißes Kleid anziehen kann und hab ihr auch gezeigt, welches ich meine. Sie meinte, dass ich das natürlich anziehen kann und auch auf jeden Fall ein Kleid anziehen soll. Allerdings bin ich jetzt auf ein champagnerfarbenes Kleid ausgewichen und bin trotzdem noch am überlegen, ob ich das auch anziehen kann. Meine Familie meint auch, dass ich das anziehen kann.

Was sagt ihr dazu & was denkt ihr könnte ich darüber ziehen?

Ich werde , wenn ich es trage, beige Schuhe dazu tragen.

...zur Frage

Was sollte ich zur Konfirmation als Gast anziehen?

Hallo Zusammen! Ich wurde von einer guten Freundin zu ihrer Konfirmation eingeladen und weiß leider gar nicht was man da zu tragen hat. Meine Frage an dieser Stelle: Gibt es irgendeine Farbrichtung oder ähnliches was einzuhalten ist oder was für eine Art Rock oder Kleid sollte man tragen?

Vielen Dank im Voraus Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?