was tragen katholische Pfarrer zur Trauung eines Paares

1 Antwort

ein pfarrer ist immer katholisch - sonst wäre es ein priester. die farben variieren nicht nach anlass, sondern nach dem lithurgischen ablauf des jahres, z.b. violett in der karwoche. da es sich bei einer hochzeit um ein sakrament wie z.b. taufe handelt, wird wahrscheinlich weiß getragen.

Braucht man eine Traukerze für die Katholische Trauung?

Hallo. Hab schon über all gesucht und leider nichts gefunden. Ich bin auf der suche nach einem Bericht oder so in dem ich finden ob man für eine katholische Trauung eine so genannte Traukerze benötigt. so änlich wie eine Taufkerze. Mein zuständingen Pfarrer kann ich nicht fragen, da der momentan verreist ist.

ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen? Ich habe zwar schon davon gehört, weiß es eben nicht genau. Ist ja auch meine erste :D

Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie heißt diese Comicfigur...:o?

Ich möchte sie zeichnen, kann mich aber leider nicht an ihre Namen erinnern, zwecks der Farben. Er hat eine riesige Blonde Locke auf dem Kopf, sonst keine Haare, trägt eine lange Hose, ein Shirt und normale Schuhe. Leider konnte ich in meiner letzten Frage kein Bild hochladen, deswegen die kurze Beschreibung, falls es wieder nicht funktioniert.

...zur Frage

Kirchliche Trauung außerhalb der Heimatgemeinde

Wir heiraten im Sommer kirchlich. Nicht in unserer Heimatgemeinde, sondern außerhalb unserer Gemeinde. Nun benötigen wir für unser Traugespräch unsere Taufbescheinigungen. Dort im Pfarrbüro wurde mir gesagt, dass ich das vorher mit unseren Pfarrer abklären muss zwecks Trauung nicht in der Heimatgemeinde. Stimmt das? Muss ich da auch Gründe nennen, warum ich wir außerhalb heiraten wollen? 

...zur Frage

Fußknöcheltattoo unter Strumpfhose sichtbar?

Hallo, ich möchte mir so "aufklebbare" Ankletattoos für einen besonderen Anlass raufmachen. Allerdings möchte ich unter mein Kleid auch eine normale helle Strumpfhose tragen. Sieht man das Tattoo dadurch genauso gut und die Farben genauso klar?? Ich hoffe ihr habt hilfreiche Antworten, wenn möglich auch mit Foto belegen.

Danke!! MfG LJBO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?