Was trage ich beim Praktikum in einer Anwaltskanzelei?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nach Kanzlei ist der Kleidungsstil unterschiedlich.

Bei manchen musst du in Bluse und Rock erscheinen, bei manchen geht's auch lockerer (Hauptsache gepflegt und nicht zu flippig).

Du kannst aber auch bei der Kanzlei vorab fragen, wie sie's wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normale sachen, die du auch in der schule trägst.
Natürlich keine Jogginhose, sondern eine eher dunklere hose.
Bei mir war es auch so, dass ich nicht wusste, was ich anziehen soll.
Aber am ersten Praktikumstag schaut man die kleidung der anderen auch an und es fällt einem leichter, die restlichen outfits festzulegen.
Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeeehh
23.06.2016, 21:16

Danke :)

0
Kommentar von luvU2
23.06.2016, 23:15

@simufan 😂😂

0

Schwarze Hose, weiße Bluse oder so in der Art und frag dann mal deine Praktikumschefin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normale Alltagskleidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ordentliche, heile, saubere, gebügelte sachen die chick sind und nicht zu grell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mal nachfragen um auf "Nummer sicher" zu gehen. Ansonsten empfiehlt es sich bei einem RA einen recht formellen Kleidungsstil zu nehmen (ordentliche Bluse, schwarze Hose/Rock, optional: Blazer)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luvU2
23.06.2016, 21:15

dich nicht in einem praktikum!

0

Ich würde sagen, schwarze Hose oder Bleistiftrock (und schwarze Feinstrumpfhose), schwarzer Blazer, weiße Bluse und komplett schwarze, schicke Schuhe. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luvU2
23.06.2016, 21:15

ach was
es ist nur ein praktikum

0

Was möchtest Du wissen?