Was trägt man über einem Abendkleid?

5 Antworten

Was immer man vom modernen Nahverkehr denken mag, er ist für die "gehobene Gesellschaft" einfach nicht geeignet. Wenn Du ein Abendkleid tragen willst, dann solltest Du Dich mit einem Auto bringen und abholen lassen -- entweder Dein Mann/Freund oder eben ein Taxi.

Ich würde nicht mit einem langen Abendkleid in dr U-Bahn beglotzt werden wollen! Und ob das da so sauber bleibt wie Deine Freundin hofft?

ich hatte so ein bolero jäckchen an....sieht auch ganz schick aus wenn es im selben stil ist

Ich finde ein kurzes Pelzcape sehr elegant (kann ja ruhig Synthetic sein, das sieht genauso toll aus) Aber bei einer Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirkt das alles irgendwie ein bißchen peinlich, so als könnte man sich kein Taxi leisten. Was ist, wenn Du erst im Lokal in das "Gute" schlüpfst? Dann könntest Du im Verkehrsmittel ungezwungen gekleidet fahren und müsstest auch bei der Heimfahrt nicht ständig auf das gute Stück achten (heimwärts bist Du ja sicher müde vom Alkohol)

Schüler-Abschlussball Kleid?

Ich mache einen Schüler-Tanzkurs, und bin auf der Suche nach einem tollen Kleid :D
Aber ich hab keine Ahnung was man da genau anziehen sollte :/
Ich mag gerne pastellige Töne, Rosatöne und das Kleid sollte nicht trägerlos sein.
Hat jemand Ideen und Tipps?
Danke im Voraus :3

...zur Frage

Welches Outfit für Weihnachtsfeier (Männlich)?

Hallo liebe Community,

Ich weiß nicht weiter. Ich habe bald meine erste Weihnachtsfeier mit Kolleginnen, und ich weiß nicht wie ich mich anziehen soll.

Ich bin zwischen 21-24 Jahre alt, männlich und schlank.

Es ist ein Abend in einem Lokal, keine "Billigbude", aber auch kein edel Restaurant. Also ganz normal. Dresscode gibt es keinen, da wir nicht zB bei der Bank arbeiten. Wir sind im Lebensmitteleinzelhandel tätig.

Generell soll es ein lockerer Abend werden, wo gegessen, getrunken und gequatscht wird.

Nun die frage: Welches Outfit für so einen Abend? Ich will nicht "minderwertig" angezogen sein, aber auch nicht Overdressed (zB wie in einer Bank mit Anzug und Krawatte).

Könnt ihr mir Tipps/Hilfe geben?

Schon einmal vielen dank im voraus.

...zur Frage

Ab welcher Länge spricht man von einem Mantel und nicht mehr von einer Jacke?

Hallo,

wie ich schon schrieb würde mich interessieren ab welcher Länge des Kleidungsstückes man von einem Mantel spricht, bzw. wie lang muss es sein damit man es Mantel nennen kann und nicht mehr Jacke?

lg :)

...zur Frage

Welche Jacke zieht ihr zwischen 10 und 15 grad an?

Heute wird es bei uns ca 13 grad aber ich weiß einfach nicht welche Jacke ich anziehen soll. Ob Lederjacke, einen Mantel oder cardigan?

...zur Frage

Zu Weihnachtsfeier im Betrieb extra festlich anziehen oder normale Klamotten?

Meine Freundin liegt mir schon seit einer Stunde in den Ohren wegen ihrer Weihnachtsfeier im Betrieb. Sie ist dort noch nicht lang. Die Kontakte unter den Kollegen sind nicht wahnsinnig persönlich und sie wüsste nicht, wen sie fragen könnte, welche Klamotten angemessen sind. Die Weihnachtsfeier findet in einem relativ normalen Restaurant statt (kein Etepetete) und im Berufsalltag sind die Leute normal angezogen (Bürojob).

Würdet ihr sagen, dass sie sich zu der Feier besonders in Schale werfen sollte oder so kommen wie sonst auch zur Arbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?