Was trägt eine erwachsene Frau bei ihrer eigenen Taufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich eher festlich und in hellen Farben kleiden.

Dezent und anständig genügt. Wenn Du darüberhinaus festlich aussehen willst, ist das natürlich kein Schaden. Gruß, q.

Wie möchtest du vor Gott und Jesus treten?

Kleide dich mit:

  • aktiver Liebe zum Nächsten und zu Dir,

  • heller Freude und Begeisterung für die Gemeinschaft mit Gott und den Menschen,

  • freier Dankbarkeit für Dein Leben,

  • tiefem Glauben und Vertrauen mit starker Überzeugungskraft

Das sind Stoffe mit denen sich wahre Christen bekleiden.... ;-)

Lieben Gruß

Lichtrudi

Das ist wirklich eine sehr schöne Antwort. Und wie wahr das ist. Dankeschön für die Worte!

0

Taufe - ohne Kircheneintritt?

Ich möchte mich DRINGEND taufen lassen, um mein Glaubensbekenntnis zu besiegeln, weil es so in der Bibel steht und weil mein Herz mir sagt, dass erst durch die Taufe, die Verbindung zu Gott fest ist. Aber ich möchte nicht gezwungen werden, in eine Kirche einzutreten oder eine Religion annehmen zu müssen. Es geht mir nicht um die Steuer, aber dieses Geld würde ich trotzdem lieber an Bedürftige geben. Und es steht auch nicht in der Bibel, dass man durch die Taufe automatisch in eine Gemeinde mussoder einer Religion angehören muss, oder?

Also, geht das irgendwie: Taufe- ohne Kirche?

Liebe Grüße, ich bin offen für jede ehrliche, auch gerne direkte Antwort.

...zur Frage

Muss ich bei der Taufe in einer anderen Gemeinde einige sachen bezahlen?

Hallo Leute

Ich möchte meine Tochter in einer anderen Gemeinde als die meines Stadtviertels Taufen lassen. Ich weiß das ich dies beantragen muss. Ich hab auch gehört das wenn ich sie in eine andere Gemeinde Taufen lasse muss ich die Musik u.s.w muss man extra Zahlen. Meine frage wäre ob das stimmt?

Wisst ihr was?

LG

...zur Frage

Taufen lassen als Erwachsener.

Hallo,

dass man sich als Erwachsener taufen lassen kann, weiss ich. Ich wurde nach meiner Geburt nicht getauft, aus welchen Gründen auch immer. Wie sieht so eine Taufe aus, wenn ich keine wirkliche Familie habe, sondern eher enge und gute Freunde ? Ich kanns mir nicht vorstellen, weil ich auch noch nie auf einer Taufe war. Und wie sieht es mit der Firmung aus ?

...zur Frage

Welche Bekleidung trägt der erwachsene Täufling zur evangelischen Taufe?

...zur Frage

Taufe verheiratet, uneheliches Kind

Folgende Situation: ich kenne ein Paar, die ihr Kind (katholisch) taufen lassen will. Der Vater des Kindes ist allerdings mit einer anderen Frau verheiratet und hat mit ihr ebenfalls zwei (evangelische) Kinder. Darf der Mann (evang.) sein uneheliches Kind überhaupt taufen lassen, ohne seine Ehefrau zu fragen? Darf der Priester das Kind taufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?