Was trägt ein "Zeuge Jehovas" Sonntags?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

er trägt sehr gute kleidung, wenn er der "predigt" in seinem königreichssaal huldigt.

sein gesicht wird dann hingabe bis zur verzückung ausdrücken, so wie auf dem bild aus dem "wachturm" der zeugen jehovas


Beten - (Glaube, zeugen-jehovas)
Kondortraum 12.07.2017, 15:59

nowka 20, da wirste neidisch, gelle?

0
nowka20 12.07.2017, 17:33
@Kondortraum

nein, denn das ist alles völlig umsonst:

Jes 55,8-9
---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,
---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

----------------------------------------------------------------------------------

beten und gute kleidung bringen nicht das ewige heil!

1

Manche Fragen sind im negativen Sinne preisverdächtig. - Ein Zeuge Jehovas trägt vermutlich auch dasselbe wie andere Menschen, abhängig je vom persönlichen Geschmack und Empfinden.

Wenn du schon so eine komische Frage stellst - Was sollte er denn beispielsweise deiner Meinung nach tragen? - Zwingt der religiöse Glaube etwa zu einer bestimmten Uniform? ZJ sind doch nicht mit Muslimen vergleichbar, welche sich hinter Stoff "verstecken" müssten.

Informiere dich aus erster Hand: geh in einen Königreichsaal und sieh selbst.

Das, was er möchte - genau wie du! Du merkst hoffentlich selbst, dass das eine ziemlich sinnentleerte Frage ist, oder?

hummel3 09.07.2017, 08:35

Nach dem bekennenden "Nein" scheint dem Fragesteller offenbar nicht mehr zu helfen zu sein. :-))

4
Moewe4 09.07.2017, 08:55
@hummel3

Da hast du vollkommen Recht, aber oft schwirren bei solchen Fragen die Zeugen Jehovas hier auf GF an und dann wird sehr viel und lange geschrieben.

1
anniegirl80 09.07.2017, 09:46
@Moewe4

 Warte noch ne Weile. Die sind grad im Königreichsaal ^^

3
OhNobody 09.07.2017, 15:53
@anniegirl80

Bin grad zurück von der Zusammenkunft ... also: Socken werden nach jeder Zusammenkunft umgekrempelt und weiter getragen — und eine Woche später dann nochmal von links nach rechts gewechselt.

Und dann wieder von vorn ... das schont die Umwelt, weil ich keine Ressourcen vergeude (Waschmittel, Wasser, Arbeitskraft, Zeit, ...).

Unterwäsche??? Luxus kann ich mir nicht leisten ...

8
juste55 10.07.2017, 18:32
@OhNobody

OhNobody, dabistdusehrumweltbewusst, dassolltendirmalallenachmachen,aberichtrageindenzusammenkünftenkeinesocken,wasmachenwirdennda?aberichwerdedeinenrataufnehmenundmeinekleidernichtmehrunnützwaschen:-))

4
juste55 10.07.2017, 18:40
@Moewe4

lol....wer soll denn bei der Fragestellung sonst "anschwirren"?

Du bist ja lustig....

3
Apfelwerfer 11.07.2017, 13:15
@juste55

@juste55: "meinekleidernichtmehrunnützwaschen"

Nicht, dass ich dich noch am Geruch erkennen muss, wenn wir uns mal live begegnen ;-) Aber wir wechseln unsere Kleidung auch nach jeder Zusammenkunft -- Bruder Schmidt mit Bruder Klein, Schwester Luise mit Olga ... Bähhh, grad wird mir etwas schlecht ... sorry.

1
juste55 11.07.2017, 19:00
@Apfelwerfer

Apfelwerfer, wowwasfüreinetolleideedawärichselbergarnichtdraufgekommen :-))

1

Frische Unterwäsche sollte er schon tragen.

hummel3 09.07.2017, 08:34

Gilt das nicht für alle Menschen und sogar die ganze Woche über?

4
nowka20 13.07.2017, 16:16

die ZJ trainieren auch gutes benehmern

0

Er trägt seine "Käseblätter" mit sich rum.

stefanbluemchen 09.07.2017, 18:51

Nicht Rum, Cognac! 

3
juste55 10.07.2017, 18:34
@stefanbluemchen

stefanblümchen,

mit "Käseblätter" können wir gar nicht gemeint sein, unsere Literatur heißt so nicht .

Der verwechselt uns....mit anderen

4

Mypuppygoeswulf,

dasselbewasersonstauchträgtwennerunterderwocheindiezusammenkunftgehterbuegeltesnureinmaldurchundschonisteswiederglattundreichtauchfürdensonntagsgottesdienst. :-))

Keine anderen Sorgen?

Den Wachtturm und Erwachet, was sonst !   ;-)

hummel3 09.07.2017, 08:37

Was für ein Glück, dass es solche geistreichen Menschen bei GF gibt.

4
Moewe4 09.07.2017, 09:01

KinderTassillos: Wahrscheinlich, aber erst müssen sie in den Königsaal.

0
stefanbluemchen 09.07.2017, 18:32

Warum besuchst du nicht einmal einen Zeugen Jehovas privat? Und warum besuchst du nicht mal einen Königreichssaal? Dann kannst du endlich mitreden, vorher allerdings nicht! 

4
KinderTassilos 10.07.2017, 14:54
@stefanbluemchen

Ich glaube meine Antwort ist durch den zwinkernden Smilie am Schluss ausreichend als scherzhafte Antwort auf eine wohl nicht ganz ernstafte Frage gekennzeichnet, oder?

Und nein ich habe nichts gegen die Zeugen Jehovas, außer manche "Hausbesuche" zur Unzeit.

1
juste55 10.07.2017, 20:46

KinderTassilos,

ich weiß nicht, wie du so in der Gegend rumläufst, vielleicht mit der "Bild am Sonntag"  oder der "Frankfurter Allgemeinen" oder ähnlichem, aber Zeugen Jehovas bekleiden sich sicherlich nicht mit ihren Zeitschriften.....

2

Einen frischen Schlüppi.

hummel3 09.07.2017, 08:36

Du nicht? - Ist ein frischer Schlüpfer etwa etwas Besonderes?

2
Nele2o17 09.07.2017, 08:39
@hummel3

eine Hummel die zum lachen in den Keller geht :) 

2
Moewe4 09.07.2017, 08:58
@Nele2o17

Nele2o17, ich nicht, frischer Schlüppi war gut.

0

Sonntags kremple ich meine Socken um und trage sie bis nächsten Sonntag.

Dann wechsle ich sie von links nach rechts.

JensPeter 09.07.2017, 20:15

Also auch ich ziehe am Sonntag meine Socken an. Aber nicht nur die :-)

3

Das, was er sonst auch trägt: Wachturm, Erwachet ...

Was möchtest Du wissen?